Weihnachtsshopping: Stimmung ist gut

14.10.2020 - Auch im Jahr der Corona-Pandemie wollen Verbraucher online Weihnachtsgeschenke shoppen - wenn auch mit einigen Bedenken.

von Christina Rose

Squarelovin   , Tech-Unternehmen für visuellen User Generated Content und Instagram-Analytics, zeigt mit der Infografik 'Holiday Shopping Prognose 2020' auf, warum das Weihnachtsgeschäft für Marken und Einzelhändler so wichtig ist, wie die Stimmung bei den potenziellen Käufern ist und wie sie sich angesichts COVID-19 auf diese Saison vorbereiten können.


Einige Ergebnisse:
  • 77 Prozent der Befragten sind davon überzeugt, dass sie bis zur Weihnachtszeit nicht zurück in der Normalität leben.
  • 41 Prozent der Befragten planen ihre Einkäufe online zu tätigen.
  • 51 Prozent haben aufgrund der Pandemie Sorge, dass es dieses Jahr zu Lieferverzögerungen kommen könnte.
  • Im vergangenen Jahr macht das Weihnachtsgeschäft 30 Prozent des Gesamtumsatzes der Einzelhändler aus, dieses Jahr planen 30 Prozent der Deutschen weniger Geld für Geschenke auszugeben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de