Programmatic Printing

Kundenbindung: Wie sich Printmailings für Foodspring und Mobilcom-Debitel auszahlen

01.10.2020 - Das Food-Start-up Foodspring versendet Mailings in zehn Länder und plant nun die Umstellung auf Automatisierung. Da ist Mobilcom-Debitel schon weiter und setzt Programmatic Printing erfolgreich für Churn Prevention ein. Zwei Praxisbeispiele, die zeigen, was Printmailings leisten können.

von Frauke Schobelt

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  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

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