Social Media

Instagram macht Accounts von Jugendlichen privat

29.07.2021 - Instagram führt das Privatkonto als Standardeinstellung für Jugendliche unter 18 Jahren ein.

von Christina Rose

Anfang dieses Jahres hatte Instagram   angekündigt, NutzerInnen unter 18 Jahren bei der Anmeldung die Wahl zu überlassen, ob sie ein privates oder öffentliches Konto führen wollen. Nun führt Instagram private Konten als Standardeinstellung für Jugendliche unter 18 Jahren in den EU-Ländern, Großbritannien und einigen weiteren Ländern ein, wenn sie sich neu bei Instagram registrieren. Diese Einstellung soll dazu dienen, "Jugendlichen mehr Sicherheit auf der Plattform zu geben und sie vor unerwünschten Kontaktanfragen beispielsweise von Erwachsenen, die sie nicht kennen, zu schützen. Wir glauben, dass dafür ein privates Konto die beste Möglichkeit ist", heißt es von Unternehmensseite.

Alle NutzerInnen, die unter 18 Jahre alt und bereits auf Instagram aktiv sind sowie ein öffentliches Konto haben, erhalten eine Benachrichtigung von Instagram, in der die Vorteile eines privaten Kontos hervorgehoben werden sollen und erklärt wird, wie sie ihre Privatsphäre-Einstellungen ändern können. Mit dem Update möchte man sicherstellen, dass "junge Menschen ein positives und sicheres Erlebnis auf der Plattform haben und zudem ihre Privatsphäre weiterhin bestmöglich geschützt wird", so das Unternehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de