23.08.2024 - Schuhhandelsunternehmen Kienast hatte im Frühjahr 2023 die Markenrechte des bundesweit bekannten Schuhfilialisten Reno übernommen. Nun kommt die Traditionsmarke online und als Filialist mit neuem Design zurück.
von Joachim Graf
Bis Oktober 2024 will die Wedemarker Kienast Schuhhandels GmbH & Co. KG
die rund 250 Filialen in Reno
umbenannt, die bisher unter den Marken ABC Schuh-Center
und K+K Schuh-Center
bekannt waren. Die Onlineshops sind bereits identisch. Sie unterscheiden sich lediglich durch das Logo. Auch die anderen Marken der Gruppe Shoe4you
, Streetshoes
, Kilagoo
und Schupark
besitzen den identischen ECommerce-Auftritt.
"Die Vereinheitlichung unter der Marke RENO ist ein strategischer Schritt, um von der bereits bestehenden Reputation und der Markenbekanntheit zu profitieren", begründet Kienast-Geschäftsführer und Eigentümer Peter-Phillip Kienast die unternehmerische Entscheidung. Die hannoversche Kreativagentur Zum hohen Ufer
konnte sich im Pitch durchsetzen. Sie wurde mit einem umfassenden Markenrelaunch sowie mit zwei kommenden Kampagnen zur Umflaggung von Filialen und darauf aufbauend zur Markenstärkung beauftragt. Der Roll-out aller Aktivitäten soll die Bekanntheit von Reno fortführen, Altkundschaft reaktivieren sowie die Kundschaft von ABC bzw. K+K als Zielgruppe mitnehmen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de