E-Paper: 7x7 Tipps für die Kundengewinnung

25.06.2019 - Was sind die 7 wichtigsten Dos und Don'ts bei der Kundengewinnung in den 7 wichtigsten Online-Disziplinen? ONEtoONE hat Experten für SEO, EMail-Marketing, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Plattform-Marketing, Affiliate-Marketing sowie Display & Targeting befragt und rechnet vor, wie Werbekunden ihr Marketingbudget sinnvoll auf die einzelnen Disziplinen verteilen.

von Frauke Schobelt

Unternehmen stecken viel Geld in die Neukundenakquise, ob die Neukunden dann auch wirklich zu treuen Kunden werden, ist eine andere Frage. Doch wie sollten Unternehmen ihr Online-Budget optimal auf die steigende Zahl an Kanälen verteilen?

Weil es dafür keinen Königsweg gibt, hat ONEtoONE   beispielhaft vier fiktive mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Bereichen gewählt und erfahrene Marketingexperten um ihre Einschätzung gebeten: Im ersten Fall geht es um einen Pure Player, der beispielsweise Brillen verkauft. Im zweiten Beispiel legten wir einen Produzenten von Badarmaturen zugrunde, der im B2B2C-Bereich tätig ist und bereits eine gewisse Markenbekanntheit erreicht hat. Das dritte Szenario behandelt ein Unternehmen, das ein mittleres Filialnetz betreibt und nun einen Onlineshop gestartet hat. In dem vierten Case geht es um einen Händler ohne eigenen Onlineshop, der Produkte aus der Gartenwelt verkauft. Wie Marketingexperten das Budget für deren spezifische Aufgabenstellungen verteilen würden, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe Nr.8 der ONEtoONE.

Der Schwerpunkt "Kundengewinnung" listet außerdem auf, was die 7 wichtigsten Dos und Don'ts bei der Online-Kundengewinnung in den 7 wichtigsten Marketing-Disziplinen sind. ONEtoONE hat Experten für SEO, EMail-Marketing, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Plattform-Marketing, Affiliate-Marketing sowie Display & Targeting befragt. Die Ergebnisse der Umfrage lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der ONEtoONE oder als 11-seitiges Themen-E-Paper (kostenlos für Premium-Mitglieder), zum Download jetzt verfügbar im ONEtoONE-Shop   .

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  • Bild: contentbird GmbH
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    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

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    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
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