E-Paper: 7x7 Tipps für die Kundengewinnung

25.06.2019 - Was sind die 7 wichtigsten Dos und Don'ts bei der Kundengewinnung in den 7 wichtigsten Online-Disziplinen? ONEtoONE hat Experten für SEO, EMail-Marketing, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Plattform-Marketing, Affiliate-Marketing sowie Display & Targeting befragt und rechnet vor, wie Werbekunden ihr Marketingbudget sinnvoll auf die einzelnen Disziplinen verteilen.

von Frauke Schobelt

Unternehmen stecken viel Geld in die Neukundenakquise, ob die Neukunden dann auch wirklich zu treuen Kunden werden, ist eine andere Frage. Doch wie sollten Unternehmen ihr Online-Budget optimal auf die steigende Zahl an Kanälen verteilen?

Weil es dafür keinen Königsweg gibt, hat ONEtoONE   beispielhaft vier fiktive mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Bereichen gewählt und erfahrene Marketingexperten um ihre Einschätzung gebeten: Im ersten Fall geht es um einen Pure Player, der beispielsweise Brillen verkauft. Im zweiten Beispiel legten wir einen Produzenten von Badarmaturen zugrunde, der im B2B2C-Bereich tätig ist und bereits eine gewisse Markenbekanntheit erreicht hat. Das dritte Szenario behandelt ein Unternehmen, das ein mittleres Filialnetz betreibt und nun einen Onlineshop gestartet hat. In dem vierten Case geht es um einen Händler ohne eigenen Onlineshop, der Produkte aus der Gartenwelt verkauft. Wie Marketingexperten das Budget für deren spezifische Aufgabenstellungen verteilen würden, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe Nr.8 der ONEtoONE.

Der Schwerpunkt "Kundengewinnung" listet außerdem auf, was die 7 wichtigsten Dos und Don'ts bei der Online-Kundengewinnung in den 7 wichtigsten Marketing-Disziplinen sind. ONEtoONE hat Experten für SEO, EMail-Marketing, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Plattform-Marketing, Affiliate-Marketing sowie Display & Targeting befragt. Die Ergebnisse der Umfrage lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der ONEtoONE oder als 11-seitiges Themen-E-Paper (kostenlos für Premium-Mitglieder), zum Download jetzt verfügbar im ONEtoONE-Shop   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franiska Kunz (dotSource SE)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de