Dialogmarketing

Einreichungsphase für den MAX-Award 2021 läuft

12.01.2021 - Teilnehmer haben die Wahl aus 27 Kategorien in den Themenbereichen Brand Activation, Consumer Lifecycle und Data & Digitalization. Außerdem werden zwei Sonderpreise vergeben.

von Frauke Schobelt

Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum können seit Anfang Januar ihre besten Dialogmarketingarbeiten ins Rennen um den MAX-Award 2021 schicken. 27 Kategorien in den Themenbereichen Brand Activation, Consumer Lifecycle und Data & Digitalization stehen zur Auswahl. Außerdem wird erneut der Microsoft-Sonderpreis "KI im Kundendialog" und zum ersten Mal der Corona-Sonderpreis "Kundendialog in Zeiten der Pandemie" vergeben.

Beim MAX trifft eine Fachjury zunächst eine Vorauswahl aller eingereichten Arbeiten in puncto Kreation und Effizienz und legt die Shortlist fest. Über die endgültige Platzierung der Cases entscheidet anschließend ein öffentliches Online-Voting.

DDV-Präsident Patrick Tapp ist überzeugt, dass dialogischer Kommunikation gerade in der aktuellen Situation eine besonders wichtige Bedeutung zukommt: "In Zeiten der Pandemie wird dialogische Kommunikation praktisch zur einzigen Möglichkeit für Unternehmen und Marken, den Kontakt mit den Verbrauchern aufrecht zu erhalten und dadurch relevant zu bleiben." Bei dem Wettbewerb könnten sie ihr Können unter Beweis stellen. "Der MAX richtet die Aufmerksamkeit auf Dialogmarketing als eine effektive und seitens der Verbraucher gewünschte Form der Kommunikation und gibt der gesamten Branche ein Gesicht."

Arbeiten, die es auf die Shortlist schaffen, sammeln Punkte für die Kreativrankings von Horizont (Faktor 2), Red Box (Faktor 2) und W&V (Faktor 1). Die Einreichungsfrist zu Normalgebühren endet am 19. Februar 2021. Endgültiger Teilnahmeschluss ist der 26. Februar. Die Preisverleihung findet am 4. Mai 2021 statt.

Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Einreichung gibt es unter: www.max-award.de   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de