08.12.2020 - Die Corona-Krise beherrschte in den vergangenen Monaten die Themen in den sozialen Netzwerken. Was die Deutschen sonst noch bewegt hat:
von Frauke Schobelt
Die sozialen Netzwerke Facebook
und Twitter
präsentieren in ihren Jahresrückblicken 2020 die meistdiskutierten Themen in Deutschland. Wenig verwunderlich beherrschte vor allem die Corona-Krise in den vergangenen Monaten die Diskussionen auf den Plattformen.
Über den Begriff "Virus" auf Facebook tauschten sich die Deutschen insgesamt am meisten aus. Auch Themen wie "Quarantäne", "Impfung", "Pandemie" oder "Desinfektionsmittel" wurden heftig diskutiert und landen in der Top 30 der meistbesprochenen Themen.
Flexibilität ist das zentrale Stichwort in der COVID-19-Krise. Das gilt auch für das Marketing.
Unternehmen investieren mehr in Werbung auf Social Media - vor allem im Branding.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de