Metaverse

Und es bewegt sich doch: Casio stellt Shop bei VRChat ein

Eine neue Welt im Metaverse (Bild: Casio)
Eine neue Welt im Metaverse

04.10.2023 - Zweifel waren ja durchaus angebracht, ob irgendwas lebt im neuen Paralleluniversum. Aber jetzt eröffnet Casio einen Laden für seine stoßsicheren G-Shock-Uhren im Metaverse und macht damit Hoffnung, dass sich dort vielleicht doch noch was bewegt.

von Christian Gehl

Der neue G-Shock-Store wird am 6. Oktober 2023 auf der Social-Virtual-Reality-Plattform VRChat   eröffnet, wo die Besucher unter anderem die Möglichkeit haben werden, ihre Uhren individuell zu gestalten. Casio   hat eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem Betreiber VRChat Inc. unterzeichnet.

Im virtuellen G-Shock-Store können die Nutzer verschiedene Komponenten kombinieren, um eine individuelle Uhr zu erstellen. Außerdem können sie sehen, wie ihre VRChat-Avatare aussehen, wenn sie die von ihnen erstellten Uhren tragen. Darüber hinaus können Nutzer im offiziellen Casio-Online-Shop auf Booth, einem globalen Online-Marktplatz für kreative Unternehmungen, Uhrenkomponenten als digitale Gegenstände zur Verwendung in VRChat erwerben, um virtuelle G-Shock-Uhren zu erstellen, die von ihren Avataren getragen werden können.

VRChat ist eine Virtual-Reality-Metaverse-Plattform, die es Benutzern ermöglicht, die Form eines Avatars anzunehmen und sich an interaktiven Erlebnissen in virtuellen Welten zu erfreuen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franiska Kunz (dotSource SE)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de