Metaverse

Und es bewegt sich doch: Casio stellt Shop bei VRChat ein

Eine neue Welt im Metaverse (Bild: Casio)
Eine neue Welt im Metaverse

04.10.2023 - Zweifel waren ja durchaus angebracht, ob irgendwas lebt im neuen Paralleluniversum. Aber jetzt eröffnet Casio einen Laden für seine stoßsicheren G-Shock-Uhren im Metaverse und macht damit Hoffnung, dass sich dort vielleicht doch noch was bewegt.

von Christian Gehl

Der neue G-Shock-Store wird am 6. Oktober 2023 auf der Social-Virtual-Reality-Plattform VRChat   eröffnet, wo die Besucher unter anderem die Möglichkeit haben werden, ihre Uhren individuell zu gestalten. Casio   hat eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem Betreiber VRChat Inc. unterzeichnet.

Im virtuellen G-Shock-Store können die Nutzer verschiedene Komponenten kombinieren, um eine individuelle Uhr zu erstellen. Außerdem können sie sehen, wie ihre VRChat-Avatare aussehen, wenn sie die von ihnen erstellten Uhren tragen. Darüber hinaus können Nutzer im offiziellen Casio-Online-Shop auf Booth, einem globalen Online-Marktplatz für kreative Unternehmungen, Uhrenkomponenten als digitale Gegenstände zur Verwendung in VRChat erwerben, um virtuelle G-Shock-Uhren zu erstellen, die von ihren Avataren getragen werden können.

VRChat ist eine Virtual-Reality-Metaverse-Plattform, die es Benutzern ermöglicht, die Form eines Avatars anzunehmen und sich an interaktiven Erlebnissen in virtuellen Welten zu erfreuen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de