SEA

Otto Group launcht Startup für KI-Suchmaschinenmarketing

21.11.2019 - Das Otto-Startup soll Suchmaschinenenmarketing mittels KI automatisieren und skalieren.

von Dominik Grollmann

Die Otto Group Digital Solutions (OGDS) launcht mit AdSoul   eine Software zur Automatisierung von Search Engine Advertising (SEA). Kunden sollen ihre keyword-basierten Werbeformen automatisiert umsetzen können und gleichzeitig die gesamte Kontrolle und Transparenz behalten. Das Technologie-Startup richtet sich an Unternehmen, für die das Suchmaschinenmarketing bei Google und Bing ein essentieller Bestandteil des Geschäftsmodells ist.

Exakte Buchung statt Blackbox

Das Unternehmen verspricht den manuellen Aufwand beim Kampagnenmanagement zu reduzieren, um Ressourcen für tiefgreifende Analysen und Account-Optimierung zu schaffen. Kern des Geschäftsmodells von AdSoul ist die automatische Textanalyse durch künstliche Intelligenz und Natural Language Processing (NLP), also die sprachliche Verarbeitung und Interpretation von Wörtern durch die Software. AdSoul bucht initial und kontinuierlich Keywords sowie die entsprechenden ausschließenden Keywords ein, erstellt automatisch Anzeigentexte und bestimmt die passenden Zielseiten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de