22.08.2024 - Die Themenfelder Digitalisierung und Change im Marketing spielen im Handel strategisch weiterhin eine große Rolle - die zurückhaltende Konsumstimmung bremst derzeit aber Investitionen massiv ein. Immerhin: Es gibt einen kleinen Lichtblick.
von Dominik Grollmann
Digitale Werbebudgets steigen weiter, am meisten profitieren Social-Media und Influencer-Marketing, aber die zurückhaltender - aber die allgemeine Kosumzurückhaltung verhagelt Agenturen und Werbetreibenden weiterhin das Geschäft. Zu dieser Einschätzung kommt die Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH), eine von den drei digitalen Prospektportalen Bonial
, marktguru
und Offerista
ins Leben gerufen Vereinigung, in einer Umfrage unter 50 Marketingverantwortlichen aus allen Handelsbereichen.
Die wichtigsten Ergebnisse des IDH Industry Report 2024:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de