03.06.2019 - Beem-fähige Kino-Spots oder Plakatstellen senden ein Ton- und Bluetooth-Signal aus und lassen sich so ohne Zusatz-App mobil verlängern. Erster Kunde ist SBB.
von Frauke Schobelt
Am 3. Juni startet die erste mit Beem
ausgestattete Kampagne in der Schweiz. Die Schweizerische Bundesbahn SBB
setzt auf die neue Technologie der Swisscom
, mit der sich Plakate und Kino-Spots für den Smartphone-Gebrauch anreichern lassen. Und dies, ohne dass eine zusätzliche App installiert oder eine Website aufgerufen werden muss.
Mit Beem soll es möglich sein, klassische Werbekampagnen direkt auf das Smartphone der Nutzer zu bringen und interaktiv zu gestalten. Zum Start sind Plakate des Vermarkters APG/SGA
und Kinospots von Weischer
dabei. TV-Sender befinden sich nach Angaben des Unternehmens in einer "fortgeschrittenen Testphase" und sollen in Kürze folgen. Involviert für die TV-Implementation sind die Vermarkter Admeira
und Goldbach
. Bereits nutzbar ist Beem auf 3+TV
.
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