Marketingplan 2025

Bei CEWE ist schon Weihnachten

v.l.n.r. Andreas Kluge (CEWE), Yvonne Rostock (CEWE), Stephan Weil (niedersächsischer Ministerpräsident), Weihnachtsbaum (Hintergrund) (Bild: CEWE)
v.l.n.r. Andreas Kluge (CEWE), Yvonne Rostock (CEWE), Stephan Weil (niedersächsischer Ministerpräsident), Weihnachtsbaum (Hintergrund)

22.08.2024 - CEWE stellt seine marketingweichen für Weihnachtsgeschäft und das Marketing 2025: "Ab sofort gibt es bei CEWE nur noch ein Thema", betont Vorstandsvorsitzende Yvonne Rostock: "Weihnachten." Anlässlich eines Politikerbesuchs hat das Fotobuch-Versandhaus sogar einen Weihnachtsbaum aufgebaut. Geschenke und Ministerpräsident inklusive.

von Joachim Graf

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) staunte nicht schlecht: Ein festlich geschmückter Tannenbaum im August samt hübsch eingepackter Geschenke, das gibt es wohl nur bei CEWE in Oldenburg. Hier wurde gestern bei sommerlichen Temperaturen die Weihnachtssaison eingeläutet - für das Unternehmen die wichtigste Zeit des Jahres.

Abgesehen vom Politiker-Scope hat CEWE die Weichen für sein Marketing im kommenden Jahr gestellt: Die Mediaagentur Pilot Hamburg   konnte den Media-Etat von CEWE im Rahmen einer Regelausschreibung für 2025 erneut gewinnen. Neben den bisherigen Kommunikationsmaßnahmen, die Big-Screen-, Display- und Social-Media-Kampagnen sowie Print beinhalteten, sollen zukünftig auch neue Medienkanäle bespielt werden, um neue und auch jüngere Zielgruppen anzusprechen.

Geplant ist ein individueller Marktforschungsansatz, der Daten aus einem laufenden Brand- und Ad-Tracking mit einem eigens für CEWE aufgesetzten Marketingmix-Modelling fusioniert. Künftig will CEWE mehr Marketinggeld für Bewegtbild-Kampagnen in die Hand nehmen. Neben dem bespielen klassischer Kanälen sind insbesondere Kampagnen für NewTV-/Video-on-Demand- und Spartenkanäle geplant.

Ebenfalls neu wird ab 2025 der geplante Kampagnenzeitraum sein. Dieser umfasst, anders als bisher, eine ganzjährige Kommunikation mit besonderem Fokus auf das vierte Quartal. Der Weihnachtsbaum wird also auch kommendes Jahr ab August aufgebaut.

Die CEWE-Gruppe   ist mit 4.000 Mitarbeitenden in 21 Ländern präsent. Kernmarke ist das 'CEWE Fotobuch' mit jährlich rund sechs Millionen verkauften Exemplaren. Weitere personalisierte Fotoprodukte erhalten Kunden zum Beispiel unter den Marken CEWE, WhiteWall und Cheerz. Über die Vertriebsplattformen Saxoprint, Laserline und viaprinto bietet das Unternehmen Onlinedruckproduktion für Werbe- und Geschäftsdrucksachen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm (Schober Information Group Deutschland GmbH)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Für diese Anforderungen hat Schober die Plattform udo entwickelt, eine modulare Lösung, deren Vorteile anhand von Kunden Cases aus Travel, Automotive und Retail B2B vorgestellt wird.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de