Marketingplan 2025

Bei CEWE ist schon Weihnachten

v.l.n.r. Andreas Kluge (CEWE), Yvonne Rostock (CEWE), Stephan Weil (niedersächsischer Ministerpräsident), Weihnachtsbaum (Hintergrund) (Bild: CEWE)
v.l.n.r. Andreas Kluge (CEWE), Yvonne Rostock (CEWE), Stephan Weil (niedersächsischer Ministerpräsident), Weihnachtsbaum (Hintergrund)

22.08.2024 - CEWE stellt seine marketingweichen für Weihnachtsgeschäft und das Marketing 2025: "Ab sofort gibt es bei CEWE nur noch ein Thema", betont Vorstandsvorsitzende Yvonne Rostock: "Weihnachten." Anlässlich eines Politikerbesuchs hat das Fotobuch-Versandhaus sogar einen Weihnachtsbaum aufgebaut. Geschenke und Ministerpräsident inklusive.

von Joachim Graf

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) staunte nicht schlecht: Ein festlich geschmückter Tannenbaum im August samt hübsch eingepackter Geschenke, das gibt es wohl nur bei CEWE in Oldenburg. Hier wurde gestern bei sommerlichen Temperaturen die Weihnachtssaison eingeläutet - für das Unternehmen die wichtigste Zeit des Jahres.

Abgesehen vom Politiker-Scope hat CEWE die Weichen für sein Marketing im kommenden Jahr gestellt: Die Mediaagentur Pilot Hamburg   konnte den Media-Etat von CEWE im Rahmen einer Regelausschreibung für 2025 erneut gewinnen. Neben den bisherigen Kommunikationsmaßnahmen, die Big-Screen-, Display- und Social-Media-Kampagnen sowie Print beinhalteten, sollen zukünftig auch neue Medienkanäle bespielt werden, um neue und auch jüngere Zielgruppen anzusprechen.

Geplant ist ein individueller Marktforschungsansatz, der Daten aus einem laufenden Brand- und Ad-Tracking mit einem eigens für CEWE aufgesetzten Marketingmix-Modelling fusioniert. Künftig will CEWE mehr Marketinggeld für Bewegtbild-Kampagnen in die Hand nehmen. Neben dem bespielen klassischer Kanälen sind insbesondere Kampagnen für NewTV-/Video-on-Demand- und Spartenkanäle geplant.

Ebenfalls neu wird ab 2025 der geplante Kampagnenzeitraum sein. Dieser umfasst, anders als bisher, eine ganzjährige Kommunikation mit besonderem Fokus auf das vierte Quartal. Der Weihnachtsbaum wird also auch kommendes Jahr ab August aufgebaut.

Die CEWE-Gruppe   ist mit 4.000 Mitarbeitenden in 21 Ländern präsent. Kernmarke ist das 'CEWE Fotobuch' mit jährlich rund sechs Millionen verkauften Exemplaren. Weitere personalisierte Fotoprodukte erhalten Kunden zum Beispiel unter den Marken CEWE, WhiteWall und Cheerz. Über die Vertriebsplattformen Saxoprint, Laserline und viaprinto bietet das Unternehmen Onlinedruckproduktion für Werbe- und Geschäftsdrucksachen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de