VoD-Markt

Mediatheken-Hochzeit: ARD und ZDF vereinen ihre Streaming-Portale

22.06.2021 - Während Disney+   , Netflix   und Amazon Prime Video   um die globale Video-on-Demand-Marktführerschaft streiten, tun ARD   und ZDF   einen zaghaften Schritt in Richtung eines nutzerfreundlichen, integrierten Streamingportals.

von Sebastian Halm

Die Mediatheken von ARD und ZDF Zusammen mit ihren 250.000 Titeln sollen vereinigt werden. Eine portalübergreifende Suche wird dann Inhalte beider Mediatheken finden, egal in welcher App man gerade unterwegs ist. Die getrennten Oberflächen sollen allerdings erhalten bleiben, allerdings wird nur noch ein Konto nötig sein, um beide zu bedienen. Außerdem werden die Portale endlich ein übergreifendes Personalisierungs- und Empfehlungssystem erhalten.

Dieser kleine Schritt in Richtung eines weiteren deutschen VoD-Portals stellt immerhin etwas Bewegung am deutschen Video-Streaming-Markt dar. Dabei scheiterten engagiertere Versuche weniger an der Unbeweglichkeit der deutschen Marktteilnehmer als vielmehr an den deutschen Wettbewerbshütern, die alle Pläne ein deutsches Netflix oder Hulu zu errichten konsequent unterbunden haben (siehe iBusiness-Berichte aus dem Jahr 2012   )

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de