27.09.2022 - Die Stimmung in Deutschland ist düster. Ursachen sind unter anderem hohe Inflation, unsichere Energieversorgung und finanzielle Belastungen. Aber was denken die Menschen in Europa und anderen Ländern über das herausfordernde Wirtschaftsklima und wie bewältigen sie es? Und warum haben Marken mit Haltung einen Vorteil? Die Antworten liefert eine aktuelle Untersuchung.
von Susan Rönisch
Eine neue Studie von Dynata
hat die Verbraucherstimmungen weltweit untersucht. Gestützt auf die Antworten von über 11.000 Verbrauchern in 11 Ländern - darunter 1.006 Deutsche - zeigt, dass Verbraucher pessimistisch in Bezug auf die globale Wirtschaftslage sind. Die Daten zeigen, dass viele Verbraucher von der wirtschaftlichen Unsicherheit teils erheblich betroffen sind. Infolgedessen, so die Studienautoren, müssen Marken und Unternehmen ihre Strategien anpassen, um Veränderungen in den Kaufgewohnheiten der Verbraucher Rechnung zu tragen. Gleichzeitig weisen die Daten darauf hin, dass nach wie vor eine höhere Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Marken und Hersteller besteht.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de