Out-of-Home

WallDecaux startet Programmatic OoH-Werbung

13.12.2019 - Ab 2020 können Kunden bei Außenwerber WallDecaux die Netzgrößen von OOH-Kampagnen nach Werbedruck aussteuern. Das Versprechen: damit Außenwerbung effizient in ihren Mediamix integrieren.

von Joachim Graf

Möglich macht dies das WallDecaux SmartNet 2020   . Dadurch können allen City Light Poster-Standorten jetzt auch mobile Daten zugewiesen werden. Das SmartNet kombiniert Informationen wie Haushaltsgröße und Standort mit anonymisierten Bewegungs- und Reichweitendaten und ermöglicht so eine datenbasierte Zielgruppenansprache und Netzaussteuerung.

"Mit der Öffnung der Netze setzen wir unsere Strategie für datengetriebene Angebote fort. In Phase 1 ermöglichten wir Kunden, ihre OOH-Kampagnen individuell nach Zielgruppen zu planen. Mit der flexiblen Aussteuerung der Netzgrößen nach Werbedruck gehen wir jetzt den nächsten Schritt", so Andreas Knorr , Marketingdirector bei WallDecaux.

Insgesamt stehen Standorte in über 30 Städten für die neue Planung auf Basis der MA-Plakat bereit. Die Mediaplanung kann zusätzlich über anonymisierte Bewegungsdaten und Zielgruppeninformationen zu rund 43 Millionen Smartphones, die über die Kooperation mit dem Datenmarktplatz adsquare zur Verfügung stehen, optimiert werden. Alles integriert im WallDecaux Out-of-Home-Planner. Durch seinen Einsatz können Zielgruppen zur richtigen Zeit am richtigen Ort angesprochen werden. Die Vorteile sind individuelle Werbedruckvorgaben und ein ganzheitliches Targeting über mobile Daten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de