02.02.2021 - Mit einem eigenen Kanal "Aldi Gaming" auf Twitch engagieren sich die Discounter als Förderer der deutschen Gaming-Szene. Das Engagement reicht von Aktionen, Content und Services über Produkte für Gamer und Partnerschaften mit bekannten Persönlichkeiten aus der Szene bis hin zur Entwicklung von eigenen Streaming-Formaten und Sponsorings im professionellen E-Sport.
von Valérie Félicité II Wagner-Amougou
Mit der neuen Marke "Aldi Gaming" und vielfältigen Aktivitäten bringen sich Aldi Nord
und Aldi SÜD
auf breiter Ebene in den Gaming-Markt ein. So will sich Aldi nicht nur für den professionellen E-Sport stark machen, sondern für die gesamte Gaming-Branche.
Der 'Aldi Gaming' Kanal auf Twitch
soll als Kontaktpunkt zur Community fungieren, als Plattform, um mit der Zielgruppe auf Augenhöhe zu interagieren. In diesem Projekt werden die Discounter von der Prominenz der Szene unterstützt . So begleiten vier bekannte Creator und Streamer Aldis Eintritt in die Twitch-Community über ein breites Portfolio verschiedener Games und Formate: Frederik "NoWay" Hinteregger
war früher als Profispieler in der deutschen League of Legends Szene aktiv und unterhält heute täglich tausende Zuschauer auf Twitch. Stefan Kierspel
und Erné Embeli
zählen mit dem Kanal "FeelFIFA" rund um die Fußball-Simulation FIFA zu den erfolgreichsten deutschen Creatoren. Und Georg "Gustaf Gabel" Göttmann
teilt auf seinen Kanälen neben seiner Leidenschaft für "Call of Duty: Warzone" auch seine Kochkünste mit Hunderttausenden Followern.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de