Gaming-Markt

Aldi Discounter steigen als Mäzene in die Gaming-Szene ein

02.02.2021 - Mit einem eigenen Kanal "Aldi Gaming" auf Twitch engagieren sich die Discounter als Förderer der deutschen Gaming-Szene. Das Engagement reicht von Aktionen, Content und Services über Produkte für Gamer und Partnerschaften mit bekannten Persönlichkeiten aus der Szene bis hin zur Entwicklung von eigenen Streaming-Formaten und Sponsorings im professionellen E-Sport.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Mit der neuen Marke "Aldi Gaming" und vielfältigen Aktivitäten bringen sich Aldi Nord   und Aldi SÜD   auf breiter Ebene in den Gaming-Markt ein. So will sich Aldi nicht nur für den professionellen E-Sport stark machen, sondern für die gesamte Gaming-Branche.

Der 'Aldi Gaming' Kanal auf Twitch   soll als Kontaktpunkt zur Community fungieren, als Plattform, um mit der Zielgruppe auf Augenhöhe zu interagieren. In diesem Projekt werden die Discounter von der Prominenz der Szene unterstützt . So begleiten vier bekannte Creator und Streamer Aldis Eintritt in die Twitch-Community über ein breites Portfolio verschiedener Games und Formate: Frederik "NoWay" Hinteregger war früher als Profispieler in der deutschen League of Legends Szene aktiv und unterhält heute täglich tausende Zuschauer auf Twitch. Stefan Kierspel und Erné Embeli zählen mit dem Kanal "FeelFIFA" rund um die Fußball-Simulation FIFA zu den erfolgreichsten deutschen Creatoren. Und Georg "Gustaf Gabel" Göttmann teilt auf seinen Kanälen neben seiner Leidenschaft für "Call of Duty: Warzone" auch seine Kochkünste mit Hunderttausenden Followern.

Supplier der größten deutschsprachigen "League of Legends"-Liga

"Aldi Gaming" wird zukünftig auch die nationale ESport-Szene fördern. Als offizieller Supplier unterstützt die neue Marke ab sofort die Prime League, die größte Liga im DACH-Raum für den aktuell populärsten E-Sport-Titel "League of Legends". Das Spiel begeistert Millionen von Fans in Deutschland und der ganzen Welt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de