EMail-Marketing

Das sind die größten EMail-Anbieter der Schweiz

23.08.2022 - Mit den aktuellen Daten aus der Schweiz liegen nun erstmals für die gesamte DACH-Region Marktzahlen über die größten EMail-Anbieter vor.

von Frauke Schobelt

Erstmals veröffentlicht GMX   Daten zum Markt der EMail-Anbieter in der deutschsprachigen Schweiz. Dafür befragte das Forschungsinstitut MindTake   im Auftrag von Vermarkter United Internet Media   insgesamt 1.010 Schweizer Onliner danach, welchen EMail-Anbieter sie hauptsächlich privat nutzen.

Den größten Marktanteil in der Schweiz hat demnach Gmail   mit 26,0 Prozent. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Bluewin   mit 18,5 Prozent und GMX.ch   mit 16,1 Prozent. Microsoft   (12,9 Prozent) und Sunrise   (5,6 Prozent) belegen die Plätze vier und fünf. Server/Domäne-Anbieter für die eigene EMail-Adresse, Yahoo   und iCloud von Apple   kommen nicht über fünf Prozent.



In der deutschsprachigen Schweiz könne GMX.ch mit 850.000 aktiven Usern pro Monat zudem nicht nur als EMail-Anbieter punkten, sondern zähle zudem laut dem 'Digital News Report 2022'   zu den zehn wichtigsten Nachrichtenquellen.

Mit den Daten aus der Schweiz liegen damit nun für die gesamte DACH-Region Marktzahlen vor. Im Frühjahr hatte MindTake bereits für Österreich die Marktanteile ermittelt. GMX.at liegt demnach mit einem Anteil von 26,8 Prozent auf dem zweiten Platz hinter Gmail (32,3 Prozent). In Deutschland haben laut dem Forschungsinstitut Convios Consulting 25,2 Prozent der Internet-NutzerInnen ihre Haupt-EMail-Adresse bei GMX. Das bedeutet Platz zwei, knapp hinter Web.de   mit 25,4 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de