Social-Media-Marketing
Social-Media-Marketing: Hier treibt sich Ihre Zielgruppe rum
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Pixabay / Gerd Altmann
04.06.2020 - Wer bewegt sich wann, wie, wie oft, in welchem Social-Media-Kanal, für wie lange? Das zeigt eine aktuelle Untersuchung.
von Valérie Félicité II Wagner-Amougou
Im Report 'Digital 2020' wurden sechs Social-Media-Netzwerke sowohl auf das Geschlecht als auch auf das Alter und auf die Nutzungsfrequenz ihrer Nutzer untersucht.
Mit folgenden Ergebnissen:
Facebook
- Ca. 2 Milliarden Menschen weltweit können über Facebook mit Werbung erreicht werden
- 34 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Facebook Ads erreicht werden
- 44 Prozent der Werbezielgruppe auf Facebook ist weiblich / 56 Prozent der Werbezielgruppe auf Facebook ist männlich
- 98,2 Prozent der Facebook User greifen auf die Plattform über ihr Smartphone zu Facebook User klicken weltweit durchschnittlich 13 Mal pro Monat auf eine Werbeanzeige (Deutschland liegt mit 17 Klicks pro Monat auf Werbeanzeigen über dem Durchschnitt)
Länder mit der größten Werbereichweite: | Anteil der Werbezielgruppe nach Altersgruppe: |
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1. Indien | 1. 32 Prozent: 25- bis 34-Jährige |
2. USA | 2. 16,8 Prozent: 35- bis 44-Jährige |
3. Indonesien | 3. 10,3 Prozent: 45- bis 54-Jährige |
(15. Frankreich, 17. Italien, 18. Deutschland) | |
Instagram
- 970 Millionen Menschen weltweit können über Instagram mit Werbung erreicht werden
- 16 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Instagram Ads erreicht werden
- 51 Prozent der Werbezielgruppe auf Instagram ist weiblich / 49 Prozent der Werbezielgruppe auf Instagram ist männlich
- Durchschnittlich wächst ein Instagram Business Account im Monat um 2,69 Prozent
Länder mit der größten Werbereichweite: | Anteil der Werbezielgruppe nach Altersgruppe: |
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1. USA | 1. 35Prozent: 25- bis 34-Jährige |
2. Indien | 2. 29 Prozent: 18- bis 24-Jährige |
3. Brasilien | 3. 16,6 Prozent: 35- bis 44-Jährige |
(10. Deutschland, 11. Italien, 12 Frankreich) | |
LinkedIn
- 676 Millionen Menschen weltweit können über LinkedIn mit Werbung erreicht werden
- 13 Prozent der Weltbevölkerung ab 18 Jahren können mit LinkedIn Ads erreicht werden
- 43 Prozent der Werbezielgruppe auf LinkedIn ist weiblich / 57 Prozent der Werbezielgruppe auf LinkedIn ist männlich
Länder mit der größten Werbereichweite: | Anteil der Werbezielgruppe nach Altersgruppe: |
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1. USA | 1. 61 Prozent: 25- bis 34-Jährige |
2. Indien | 2. 19,3 Prozent: 18- bis 24-Jährige |
3. China | 3. 16,6 Prozent: 35- bis 44-Jährige |
(6. Frankreich, 9. Italien, 13 Deutschland) | |
Snapchat
- 398 Millionen Menschen weltweit können über Snapchat mit Werbung erreicht werden
- 6,6 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Snapchat Ads erreicht werden
- 61 Prozent der Werbezielgruppe auf Snapchat ist weiblich / 39 Prozent der Werbezielgruppe auf Snapchat ist männlich
Länder mit der größten Werbereichweite: | Anteil der Werbezielgruppe nach Altersgruppe: |
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1. USA | 1. 22,7 Prozent: 25- bis 34-Jährige |
2. Indien | 2. 21,2 Prozent: 18- bis 24-Jährige |
3. Frankreich | 3. 18,7 Prozent: 13- bis 17-Jährige |
(8. Deutschland) | |
Twitter
- 396 Millionen Menschen weltweit können über Twitter mit Werbung erreicht werden
- 6,4 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Twitter Ads erreicht werden
- 36 Prozent der Werbezielgruppe auf Twitter ist weiblich / 61 Prozent der Werbezielgruppe auf Twitter ist männlich
Länder mit der größten Werbereichweite: | Anteil der Werbezielgruppe nach Altersgruppe: |
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1. USA | 1. 28 Prozent: 25- bis 34-Jährige |
2. Japan | 2. 24 Prozent: 18- bis 24-Jährige |
3. Russland | 3. 21,9 Prozent: 35- bis 49-Jährige |
(4. UK, 11. Frankreich, 16. Deutschland) | |
Pinterest
- 170 Millionen Menschen weltweit können über Pinterest mit Werbung erreicht werden
- 2,8 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Pinterest Ads erreicht werden
- 72 Prozent der Werbezielgruppe auf Pinterest ist weiblich / 19 Prozent der Werbezielgruppe auf Pinterest ist männlich
Länder mit der größten Werbereichweite: | Anteil der Werbezielgruppe nach Altersgruppe: |
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1. USA | 1. 41Prozent: 25- bis 34-Jährige |
2. Deutschland | 2. 22,7 Prozent: 35- bis 44-Jährige |
3. Frankreich | 3. 21,9 Prozent: 18- bis 24-Jährige |
(4. UK, 7. Italien) | |
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