House of Digital Solutions

Bauer Media Group bündelt Digital- und Social Media-Kompetenz

v.l.n.r. Sinja Belgard, Steffen Schmid (Bauer Xcel Media), Annika Quiskbrock, Dirk Wiedenmann, Vanessa Palten-Rossi (Bauer Advertising) (Bild: Bauer Media Group)
v.l.n.r. Sinja Belgard, Steffen Schmid (Bauer Xcel Media), Annika Quiskbrock, Dirk Wiedenmann, Vanessa Palten-Rossi (Bauer Advertising)

06.05.2019 - Die Bauer Media Group bündelt die Kompetenzen aus ihren Geschäftsbereichen Bauer Advertising und Bauer Xcel Media ab sofort unter einem Dach des 'House of Digital Solutions'. Zum Start bilden rund 20 Experten aus Bereichen wie Redaktion, Vermarktung, Kreation, Audience Development und IT den Kern des Teams.

von Christina Rose

Mauern zwischen Fachbereichen einreißen, um schlagkräftige, dynamische Teams interdisziplinär zusammenzustellen und so das Geschäft zu erweitern, sind erklärte Ziele des neuen 'House of Digital Solutions' der Bauer Media Group   . Das Leistungsspektrum umfasst neben crossmedialen Kampagnen über das Bauer Medien-Portfolio hinweg digitales Corporate Publishing, Audience Development, webbasierte Video- und Audio-Produktion sowie Schulungen und Workshops zu Digital- und Social Media-Trendthemen.

Die Bauer Media Group versteht sich im Vermarktungsbereich längst als digitaler Full-Service-Kommunikationsdienstleister. Der Anspruch lautet, möglichst flexibel und individuell auf veränderte Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Deutlichster Ausdruck und Weiterentwicklung dieser Strategie ist der 'House of'-Ansatz, den Bauer Media nun mit dem Start des 'House of Digital Solutions' weiter vorantreibt. Schon im letzten Jahr hat die Bauer Advertising die Vermarktung auf wesentliche Kernbranchen umgestellt, die von speziellen Branchenteams betreut werden. Unter dem Motto 'One Bauer Media' vermarkten diese Teams das gesamte Print- und Digital-Portfolio von Bauer.

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