E-Commerce

Oddity schließt Technologie-Partnerschaft mit Emporix und Frontastic

Von links nach rechts: Thomas Gottheil (CEO von Frontastic), Christian Renner (Managing Director von oddity), Eberhardt Weber (CEO von Emporix) (Bild: oddity)
Von links nach rechts: Thomas Gottheil (CEO von Frontastic), Christian Renner (Managing Director von oddity), Eberhardt Weber (CEO von Emporix)

17.11.2021 - Aus der Zusammenarbeit der drei Partner entspringen Composable-Commerce-Lösungen. Diese sollen KundInnen dazu befähigen, sich den sich ständig verändernden Gegebenheiten auf dem Markt anzupassen indem sie eigenständig schnell und flexibel neue Services aufsetzen und testen können.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Während die Emporix Digital Commerce Plattform anspruchsvollen digitalen Handel mit einer hochmodernen Composable Commerce Architektur erlauben soll und dabei cloud-basiert alle Commerce Funktionalitäten auf Grundlage einer modularen, (micro-) service orientierten Software Architektur liefert, ergänzt Frontastic, Anbieter einer Composable-Commerce-Plattform mit einer Software für die Erstellung der entsprechenden Frontends, wie Progressive Web Apps im E-Commerce oder für Content-Management-Systeme.

Das Commerce-Team der Kommunikations- und E-Commerce-Agentur Oddity Gruppe   seinerseits verbindet diese Bausteine mit seiner Kernkompetenz - der Verknüpfung von Kommunikation und Commerce.

Oddity bietet jetzt auf Basis der Emporix   und Frontastic   Technologien ihren Kunden konkrete Lösungen, ihre E-Commerce-Plattformen zukunftssicher zu konzipieren und sich schnell und flexibel auf jeweils neue Anforderungen einzustellen. Ein wesentlicher Aspekt des gemeinsamen Angebots ist es, Kunden selbst zu befähigen, die notwendigen Workflows eigenständig umzusetzen, um Endkunden zügig ansprechende und individuelle Shopping-Erlebnisse bieten zu können. Erster gemeinsamer Kunde des Trios ist der Shop-Relaunch des Stuttgarter Lieferservices Lieferladen.de   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de