31.07.2020 - Zur Optimierung des EMail-Marketings ist das Testen unumgänglich. Doch es fehlt oft an Ausdauer und Konsequenz. Wie Sie Ihr EMail-Marketing effizienter machen und worauf Sie achten müssen.
von Valérie Félicité II Wagner-Amougou
Testing gilt als Klassiker im EMail-Marketing, wird aber selten konsequent als kontinuierliche Optimierungsmaßnahme eingesetzt. Mit der folgenden Checkliste gibt artegic
sowohl Einsteigern als auch Testing-Profis hilfreiche Tipps an die Hand, um ihr EMail-Marketing durch Testing zu optimieren.
Bei multivariaten Tests wird nicht nur ein Element getestet, wie zum Beispiel ein grünes oder blaues Layout, sondern viele verschiedene Elemente gleichzeitig und diese auch noch unabhängig voneinander, beispielsweise: Betreffzeile, Schriftgröße, Layout, verschiedene Calls-to-Action, etc.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de