Salesforce Shopping Index

Onlinehandel boomt weltweit

16.03.2020 - Salesforce hat aktuelle Zahlen zum weltweiten digitalen Handel mit Zahlen von mehr als 500 Millionen Konsumenten aus 35 Ländern veröffentlicht. Der E-Commerce wächst mit 14 Prozent weiterhin dynamisch. Sehr beliebt ist dabei das Mobile Shopping.

von Susan Rönisch

Laut dem Salesforce Shopping Index   nutzen in Deutschland 67 Prozent der Verbraucher Mobilgeräte für ihre Produktauswahl, viel weniger surften mit dem Computer (27 Prozent) oder dem Tablet (6 Prozent). Dabei hat das Mobile Shopping in Deutschland seit Mitte 2019 erstmals den Kauf per Computer überholt. 48 Prozent der deutschen Online-Käufe wurden im vierten Quartal 2019 mit Mobilgeräten getätigt. Vom Computer gingen 44 Prozent der E-Commerce-Käufe ein, nur acht Prozent vom Tablet.

In den skandinavischen Ländern boomt der Online-Handel mit einer Steigerungsrate von 37 Prozent am meisten, gefolgt von Spanien mit 25 Prozent. Deutschland liegt mit einem Zuwachs von 11 Prozent knapp unter dem Durchschnitt.

Am meisten stiegen weltweit die Online-Käufe bei Schuhen, gefolgt von Sportbekleidung, Bekleidung im Allgemeinen und Gegenständen für zu Hause. Insgesamt werden Gesundheits- und Schönheitsprodukte, Kleidung und Schuhe weltweit am liebsten online gekauft.

Deutsche Kunden gaben durchschnittlich 121 US-Dollar pro Online-Bestellung aus und lagen dabei leicht über dem weltweiten Mittelwert von 118 Dollar. Zum Vergleich: In England betrug der durchschnittliche Bestellwert 64 Dollar, in Frankreich 112 Dollar und in den skandinavischen Ländern 219 USD. Weltweit stiegen die Ausgaben der Online-Kunden um ein Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: David Hefendehl
    David Hefendehl
    (Macaw netzkern GmbH)

    Wie Daten und KI Hand in Hand gehen: Die Kunst der nutzerzentrierten Experience

    Jeder weiß, dass sich die Anforderungen von Kund*innen und Mitarbeiter*innen in der Post-Covid-Welt grundlegend geändert haben. Aber die digitale Nutzererfahrung spiegelt dies meist nicht wider. Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie mit den Techniken der User Centered Experience die wahren Bedürfnisse ihrer Zielgruppen herausfinden und in eine passende Digital Experience überführen. Der erfahrene Digitalstratege David Hefendehl erläutert praxisnah, warum die Integration von User Centered Experience in die Digitalstrategie ein Muss für den Erfolg ist.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de