12.07.2021 - Mit der Übernahme von IRS baut Laudert sein Angebot im Bereich Web2Print und Programmatic Printing aus und erweitert die Geschäftsführungen. Nürnberg wird zum siebten Standort.
von Frauke Schobelt
Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert
und die Nürnberger IRS Integrated Realization Services GmbH
, Spezialist für Programmatic Printing und Web2Print, haben zum 1. Juli 2021 ihre Kräfte gebündelt. Laudert, nach eigenen Angaben marktführendes Unternehmen für die gesamte Wertschöpfungskette entlang der Produkt- und Markenkommunikation, erweitert durch die Übernahme der IRS-Geschäftsanteile und der Consulting-Mannschaft seine Kompetenzen im Bereich Programmatic Printing. Zu den sechs Unternehmensstandorten in Vreden, Hamburg, Stuttgart, Bad Waldsee, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt kommt damit auch eine neue Anlaufstelle in Nürnberg dazu.
IRS-Geschäftsführer Christof Förtsch wird seine Funktion beibehalten, gleichzeitig aber auch das Leitungsteam bei Laudert verstärken. Umgekehrt erweitert Jörg Rewer, geschäftsführender Gesellschafter der Laudert GmbH + Co. KG die Geschäftsführung der IRS.
"Mit der IRS und Herrn Förtsch stärken wir unsere Kompetenzen in den strategisch für uns wichtigen Feldern Web-to-Print und Programmatic Printing enorm. Der Zusammenschluss unterstreicht unseren Anspruch, Kunden entlang der gesamten Produkt- und Markenkommunikation zu begleiten", kommentiert Jörg Rewer. "Ebenso liegen uns natürlich besonders die bestehenden IRS-Kundenprojekte und Partnerschaften am Herzen, die weiterhin eigenverantwortlich von der IRS betreut und fortgeführt werden." Christof Förtsch ergänzt: "Als Integrator im Bereich Web-to-Print gehen wir den Weg der Erweiterung unseres Produkt-Portfolios rund um unsere Web-to-Media-Lösung genera konsequent weiter und ermöglichen unseren Kunden im stark wachsenden Programmatic Printing-Bereich nun ganz neue innovative Umsetzungsmodelle, mit denen wir unsere marktführende Stellung stärken."
IRS bietet seit 30 Jahren Marketing-Lösungen an, wie die Web-to-Media-Lösung 'genera' des Technik-Partners Geneon
und die selbstentwickelte Programmatic Printing-Lösung 'genow'. Zu den Kunden zählen unter anderem Adidas, Baby Walz, Bundesagentur für Arbeit, DATEV eG, Iveco, Walbusch und Würth.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de