Pitch

PHD betreut den globalen Media-Etat von LG

Ein Projektor von LG Electronics (Bild: LG Electronics)
Ein Projektor von LG Electronics

18.11.2019 - Die Omnicom-Mediaagentur PHD wird ab Januar 2020 Einkauf und Mediaplanung von LG Electronics in über 50 Märkten verantworten.

von Frauke Schobelt

In einem Pitch konnte sich PHD   gegen Dentsu, Carat und Horizon durchsetzen, bisheriger Etathalter auf dem US-Markt. In allen anderen Märkten betreute seit 2013 die Havas Media Group das Mandat des koreanischen Elektronikherstellers. Die Agentur hatte sich jedoch gegen die Teilnahme am Pitch entschieden.

Das Mediavolumen von LG Electronics   wird laut Medienberichten auf rund 800 Millionen US-Dollar geschätzt. Das Mediageschäft wird von einem globalen Hub von Seoul aus gesteuert. PHD setzt außerdem ein globales Team von Strategieführungskräften in Schlüsselmärkten ein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de