18.11.2019 - Die Omnicom-Mediaagentur PHD wird ab Januar 2020 Einkauf und Mediaplanung von LG Electronics in über 50 Märkten verantworten.
von Frauke Schobelt
In einem Pitch konnte sich PHD
gegen Dentsu, Carat und Horizon durchsetzen, bisheriger Etathalter auf dem US-Markt. In allen anderen Märkten betreute seit 2013 die Havas Media Group das Mandat des koreanischen Elektronikherstellers. Die Agentur hatte sich jedoch gegen die Teilnahme am Pitch entschieden.
Das Mediavolumen von LG Electronics
wird laut Medienberichten auf rund 800 Millionen US-Dollar geschätzt. Das Mediageschäft wird von einem globalen Hub von Seoul aus gesteuert. PHD setzt außerdem ein globales Team von Strategieführungskräften in Schlüsselmärkten ein.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de