18.11.2019 - Nach einem umfassenden Pitch sichert sich die Agentur aus dem OMDGermany-Netzwerk den Millionen-Etat der Unternehmensgruppe Theo Müller und löst damit den langjährigen Etathalter Mediacom ab.
von Frauke Schobelt
Kate Burgarth, Managing Director von OMD Hamburg, und ihr Team können sich über einen prominenten Neukunden freuen. Das Mandat der Unternehmensgruppe Theo Müller
, das die Agentur ab Januar 2020 verantwortet, beinhaltet die Betreuung sämtlicher Mediaaktivitäten und aller Produkte und reicht von der Strategieberatung über die Planung bis hin zu Einkauf und Optimierung.
Die Unternehmensgruppe Theo Müller produziert Lebensmittelmarken wie Müller, Homan und Weihenstephan. In der Werbung liegt der Schwerpunkt auf TV. Das Brutto-Mediavolumen der Unternehmensgruppe umfasst ca. 80 Millionen Euro.
"Das Team hat uns mit einer stringenten Strategie sowie einem stimmigen und kreativen Auftritt bei den Pitch-Präsentationen vor Ort beeindruckt", sagt Stefan Burgaß, Geschäftsführer Müller Media & Service, zur Etatvergabe. Er bedankt sich dabei "ausdrücklich" beim bisherigen Etathalter Mediacom "für die fast 15-jährige sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit".
Das Familienunternehmen Theo Müller hat weltweit 24.000 Mitarbeiter und erzielt einem Jahresumsatz von rund 5,9 Milliarden Euro. Neben Marken in den Geschäftsbereichen Molkerei, Feinkost und Saucen bietet es auch Fischspezialitäten und Dienstleistungen an.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de