28.02.2024 - Eine aktuelle Umfrage ist der Frage nachgegangen, wie und wo sich Digital-EntscheiderInnen informieren.
von Susan Rönisch
Das Business-Netzwerk LinkedIn
bleibt mit Abstand die wichtigste Informationsquelle für Digital-EntscheiderInnen (66 Prozent). Andere Social Media-Plattformen wie Xing
spielen im Business-Kontext kaum eine Rolle. Zu diesem Ergebnis kommt die neueste Auflage der Entscheider-Studie der Kommunikationsberatung Frau Wenk
.
Auf LinkedIn als umfassende Plattform für Business-Beziehungen folgen persönliche Gespräche und Empfehlungen (42 Prozent), die dieses Jahr erstmals Newsletter überholen (40 Prozent). Im Vergleich zur letzten Erhebung 2022 zählen Fach- und Branchenmagazine nicht mehr zu den Top-Informationsquellen (34 Prozent).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de