30.10.2020 - Ein Vergleich internationaler börsennotierter Unternehmen zeigt: Für die DAX30-Konzerne gibt es in Sachen Social-Media-Performance noch Luft nach oben.
von Valérie Félicité II Wagner-Amougou
Die digitale Marketing-Plattform Sendinblue
hat in seinem aktuellen Social Media-Ranking die Aktivitäten börsennotierter Unternehmen der USA, Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens auf Social Media verglichen. Mit durchschnittlich 25 Millionen Followern weisen die US-Börsenkonzerne die meisten Fans auf Sozialen Netzwerken auf. An zweiter Stelle kommen die deutschen Leitindex mit 6,7 Millionen. Den Unternehmen aus Frankreich und Großbritannien folgen durchschnittlich fünf bzw. 2,4 Millionen Menschen.
Was die Beiträge anbelangt, so führen die britischen Unternehmen das Ranking an. Rund 87.000 Beiträge veröffentlichten die Firmen im Schnitt auf ihren Profilen. Ähnlich aktiv sind die Firmen aus den USA mit durchschnittlich 70.000 Posts. Die Konzerne des französischen CAC40 und DAX30 gehen es hingegen ruhiger an: Durchschnittlich 13.000 bzw. 10.000 Beiträge posteten deren Accounts.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de