Influencer Marketing

Lucky Shareman und IROIN fusionieren

Moritz Wasserek, Geschäftsführer IROIN (links) und Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer Lucky Shareman (Bild: Lucky Shareman)
Moritz Wasserek, Geschäftsführer IROIN (links) und Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer Lucky Shareman

12.03.2020 - Die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman und der Technologieanbieter IROIN schaffen eine gemeinsame Lösung für ganzheitliches Influencer Marketing.

von Christina Rose

Die Hamburger Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman   entwickelt seit über vier Jahren Lösungen zur Planung, Umsetzung und Auswertung von Influencer Marketing. Die spezialisierte Agentur besitzt umfassende Daten über Influencer und Branchen-Benchmarks, die auf Marktforschungen und Ergebnissen aus über 500 Kampagnen von über 100 Marken basieren. IROIN   entwickelt seit 2015 performanceorientierte und datenbasierte Lösungen für Influencer Portfolio Management, Influencer Kampagnen sowie für die Verlängerung der Influencer Posts durch Social Advertising.

Die beiden Unternehmen kooperieren bereits seit 2019 und haben nun ihre Daten und Technologien miteinander verschmolzen. Aus der Influencer Datenbank, den Kampagnen- und Marktdaten von Lucky Shareman sowie einzelnen Influencer Marketing Tools der IROIN ist eine Influencer Marketing Suite entstanden, die alle Bereiche des Influencer Marketings zusammenführt: Die ganzheitliche Planung und Prognose für die Kanäle Instagram, YouTube, TikTok und Twitch, eine datengetriebene Auswahl von Influencern, die schnell und präzise geeignete Influencer identifiziert und vergleicht sowie die Umsetzung inklusive Freigabeprozesse, Vertragsmanagement und individuellen Reportings. Zudem können Influencer Posts als Influencer Ads ausgespielt werden, um Reichweiten und die Werbewirkung in der Zielgruppe zu erhöhen. Die Suite beinhaltet außerdem Marktforschungs-Daten wie Branchen Benchmarks.

Werbetreibende können anhand der datengetriebenen Software-Suite ihr eigenes Influencer Portfolio aufbauen, ihre Influencer Relations dokumentieren und die Echtzeit-Performance von Kampagnen analysieren. Die Suite kann bei Werbetreibenden oder Agenturen inhouse implementiert werden und ist als Managed Service oder Lizenzprodukt erhältlich.

Lucky Shareman übernimmt die Mehrheit an der IROIN zum 1.3.2020. Lucky möchte mit der Beteiligung ihre Marktposition im Markt weiter ausbauen und die Professionalisierung des Influencer-Marktes vorantreiben. Die Marke IROIN soll weiter ausgebaut und als Produktname für die IROIN-Technologie etabliert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de