Kreation

Rotkäppchen überrascht mit neuer Kampagne

Essentiell war für Unternehmen und Agentur eigenen Angaben zufolge, die Marke Rotkäppchen weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Bodenständigkeit zu bewahren

Im Jahr 2000 überraschte die geheimnisvolle Frau im roten Kleid mit der hinter dem Rücken verborgenen Flasche Rotkäppchen-Sekt ihren ankommenden Freund am Bahnhof zum ersten Mal. Nun, 17 Jahre nach der Überraschung am Bahnhof, startet Rotkäppchen am 1. Juli eine neue Dachmarkenkampagne. Mit der Botschaft „Der Moment seid ihr!“ vereinen die Freyburger im neuen Auftritt erstmals das gesamte Rotkäppchen-Sortiment.

Ogilvy & Mather Frankfurt kreierte gemeinsam mit dem Rotkäppchen-Marketing eine Botschaft, die ermutigt, alltägliche Anlässe zu genießen: Der neue 30- sekündige TVC zeigt, wie eine ganze Hausgemeinschaft während eines Stromausfalls fröhlich und spontan im Treppenhaus feiert, natürlich mit dem entsprechenden Sekt. Der Spot ist ab 1. Juli auf allen reichweitenstarken Sendern, Online und im Kino zu sehen. Ergänzt wird er in der zweiten Jahreshälfte durch ein umfangreiches Maßnahmenpaket: Die Kampagne wird auf Out of Home-Plakatmotiven zu sehen sein und in Print, über Social Media und Digital neu erlebbar. Stets mit der Botschaft „Der Moment seid ihr!“ und natürlich mit der Frau im roten Kleid, die zu überraschen weiß. (vj)