Native Ads

Criteo startet Performance Marketing für Markenhersteller in Deutschland

30.06.2017 - Notebooksbilliger.de ist einer der ersten lokalen Partner, der Markenherstellern neue und hochperformante Advertising-Möglichkeiten über "Criteo Sponsored Products" bietet.

von Verena Jugel

Das Technologieunternehmen für Performance Marketing, Criteo, bietet "Sponsored Products" von nun an auch in Deutschland an und setzt damit deren internationalen Rollout fort. Criteo Sponsored Products sind Native Product Ads, die auf den Webseiten großer E-Commerce-Player angezeigt werden. Criteo arbeitet dafür mit den Retailern zusammen, um Brands Performance zu bieten und Sales für sie zu generieren. Marken setzen auf Criteo Sponsored Products, um kaufbereite Nutzer zu erreichen, mehr Traffic auf ihre Produkte zu generieren und die Sales richtig zu attribuieren. Retailer hingegen können mit den nativen Ad-Platzierungen auf ihren Seiten ihre Gewinne steigern, heißt es aus dem Unternehmen.

Der E-Commerce-Anbieter von Consumer-Elektronik, Notebooksbilliger.de, profitiere als einer der ersten deutschen Retailer vom Potenzial der neuen Advertising-Möglichkeiten. Sponsored Products werden als native Produkt-Listings in definierten Bereichen auf der Notebooksbilliger.de-Webseite angezeigt. Klicken Nutzer auf die Ads, bleiben sie in der jeweiligen E-Commerce-Umgebung, was die Konversionsraten erhöhe. Notbooksbilliger.de generiere zudem mit jedem Klick zusätzlichen Umsatz. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Wie billig ist Temu wirklich?

    Der chinesische F2C-Marktplatz Temu rollt mit Niedrigpreisen, subventioniertem Porto und Zolltricks den europäischen Markt auf. Temu ist billig - aber wie billig sind die Chinesen wirklich? Und welche Chance haben deutsche Marktplatz- und Onlinehändler? Zukunftsforscher Joachim Graf präsentiert exklusiv eine Studie von iBusiness in Zusammenarbeit mit Billiger.de, bei der Temu-Preisen mit denen deutscher Shops verglichen wurden. Er enthüllt, wo Temu wirklich seine Stärken hat und wo Temu-Produkte tatsächlich teurer sind. Außerdem zeigt er anhand der Studienergebnisse, wie ECommerce-Verantwortliche hierzulande sich gegen die Billigflut wehren können.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de