Werbeausgaben

Die "Big Spender" in Sachen Werbung: Auch hier führt Amazon

12.02.2019 - Rund 554 Millionen Euro hat Handelsgigant Amazon in Deutschland 2018 für Werbung ausgegeben - davon die Hälfte für digitale Medien. Das geht aus einer Datenerhebung des Marktanalysten Nielsen Media hervor.

von Christina Rose

Auf Platz zwei der größten Werbungtreibenden im E-Commerce liegt demnach MediaMarktSaturn vor Otto . Der Hamburger Handelskonzern ist außerdem noch durch seine Töchter About You , Home24 und Bett1.de im Ranking vertreten. Vergleichsweise bescheiden ist das Werbebudget von Ebay Deutschland mit 24,9 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de