Ratioform steigert Umsatz mit personalisierten Paketbeilagen von Adnymics

04.12.2018 - Für eine zielgerichtete Kundenansprache im B2B-Business setzt der Verpackungshersteller Ratioform intelligente Paketbeilagen des Münchner Start-Ups Adnymics ein. Das Ergebnis: Bei allen Nutzern der Beilage wurde neben einer Steigerung des Rohertrags um 11 Prozent eine erhöhte Wiederkaufrate von plus 16 Prozent erzielt.

von Christina Rose

Insbesondere hinsichtlich der Kundenansprache unterscheidet sich das B2B-Business stark vom konsumentenorientierten Geschäft. Um trotz der wesentlich komplexeren Prozessketten, den jeweiligen Rahmenverträgen mit Bestandskunden und individuellen Preisstrukturen eine effektive Kundenansprache zu gewährleisten, setzt Ratioform auf eine personalisierte Ansprache im Paket: von einer persönlichen Anrede auf der Titelseite über individuelle Produktempfehlungen bis hin zu redaktionell erstelltem Content und gezielten Incentivierungen. Die intelligenten Paketbeilagen von Adnymics basieren dabei auf den individuellen Käuferdaten der Ratioform-Kunden sowie auf den Produkt- und Preisinformationen aus dem Produkt-Feed.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de