15.02.2018 - Im vergangenen Jahr schloss der Mailingtage-Nachfolger Co-Reach für immer die Pforten. Jetzt sollen die Mailingtage wiederauferstehen. Zu einem prominenten Termin.
von Joachim Graf
Knapp eine Woche vor der größten Marketingmesse Deutschlands, der Dmexco, sollen in Frankfurt am 6. September die Mailingtage als Dialogmarketing- und Crossmedia-Kongressmesse stattfinden. Präsentiert werden sollen "crossmediale Dialogmarketing-Ansätze, die in erster Linie die Wertigkeit und Nachhaltigkeit der Offline-Welt mit der Dynamik der Online-Welt verbinden", wie Organisatorin Ariane Rieger von Eventdienstleister AR-Medienberatung formuliert. Ihre Ankündigung: "Die Mailingtage werden wieder das, was sie einmal waren!". Eine Herausforderung: "Ein hochspezialisiertes, interdisziplinäres Konzept muss aktuelle Branchenthemen und Angebote in der nötigen Tiefe und Breite abbilden", hatte Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung bei der NürnbergMesse die Absage der Co-Reach noch im Herbst begründet.
Zielgruppe als Aussteller sind Agenturen, Adressanbieter, sowie Post- und Dialogmarketinganbieter - sowie alle Dienstleister des digitalen Marketing. Ob letztere - und auch potentielle Kunden - an zwei Marketingveranstaltungen binnen einer Woche an zwei unterschiedlichen Orten teilnehmen wollen ist allerdings fraglich. Ebenfalls schwierig dürfte es sein, mit seiner Messekommunikation und der Besucherwerbung im Vorfeld durch den Dmexco-Branchenbuzz durchzudringen.
Eine Virtuelle Dialognmarketing-Konferenz Plus
veranstalten ONEtoONE und iBusiness am 6. Juni mit mindestens 200 Besuchern.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de