26.02.2001 - Lehr & Brose-Mitgründer und Geschäftsführer Stefan Brose steigt nicht aus.
Nicht immer empfiehlt es sich, der brodelnden Gerüchteküche Glauben zu schenken - so auch im Falle Lehr & Brose. Nachdem die Hamburger Werbeschmiede im letzten Jahr den Opel-Etat nach nur kurzer Zeit wieder abgeben musste, machten sich bereits Gerüchte über den Ausstieg von Lehr & Brose-Mitgründer und Geschäftsführer Stefan Brose breit. Doch davon kann keine Rede sein: Stefan Brose bleibt und wird die "interaktiven Kompetenzen der L & B-Kreativen vorantreiben".
Darüber hinaus bekommt Lehr & Brose mit Jörg Meene Verstärkung. Meene, der als Creative Director die Führungsmannschaft von L & B komplettiert, kommt aus klassischen Agenturen: Bei Scholz & Friends betreute er Tchibo und R1, bei KM Wolf arbeitete er für Die Welt und BP, bei McCann-Erickson Hamburg war er für Esso zuständig.
Neben Jörg Meene besteht das neu gebildete Board of Directors von Lehr & Brose aus Director Business Bonny Widmeyer, aus Creative Director Ulrich Kudielka sowie Ulrich Erdmann, der seit Oktober letzten Jahres den Bereich L & B e-Consult verantwortet. Andreas Lehr und Stefan Brose sind nach wie vor Geschäftsführer.
Im Jahr 2000 konnten die Hamburger mit bestehenden Kunden ein Gross Income von 10,31 Millionen Mark erwirtschaften. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einer Steigerung von sieben Prozent. Andreas Lehr: "Ohne die Rückführung des Opel-Etats in das McCann-Network wäre die Steigerung zum Vorjahresergebnis von 9,64 Millionen Mark deutlicher ausgefallen. Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis 2000 - in Anbetracht der Rahmenbedingungen - sehr zufrieden."
Eine positive Entwicklung verspreche auch das Jahr 2001: Hierfür erwartet Lehr ein Gross Income von rund 12 Millionen Mark - weiteres Mitarbeiter-Wachstum ist inbegriffen. sam
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de