Spectrum und Briefing gründen Icentric

18.04.2000 - Es ist die Zeit der strategischen Partnerschaften, Allianzen, Kooperationen und Fusionen. So auch auf dem DM-Sektor: Der Hamburger Fullservice-Dienstleister Briefing und die Münchner Database-Beratungsfirma Spectrum tun sich zusammen und positionieren sich neu. Am 1. Mai werden sie gemeinsam mit der Customer-Relationship-Firma Icentric mit Sitz in Hamburg und München starten.

Weg von reinen Database-Marketing- und DM-Services hin zum Knowledge-Management dürfte die Devise lauten. Kerstin Plehwe, Mitglied der Geschäftsleitung bei Icentric, erklärt das Leistungsportfolio: "Bei uns wird Information und Wissen zum convenience good, die Database und ihre Applikationen treten vollkommen in den Hintergrund. Wir können und werden vom Kunden nicht erwarten, punktuell beachtliche Beträge in Data Mining zu investieren. Icentric wird seinen Kunden kontinuierlichen Zugang zu strategischen Antworten und Informationen geben, diese Informationen als Kostenberechnungsgrundlage verwenden und gezielt neue Technologien einsetzen, um Wissen kostengünstig und individuell zur Verfügung zu stellen." Icentric bietet strategische Unternehmensberatung, die Realisierung entsprechender EDV-Lösungen, Data Mining und Kampagnenmanagement. 14 Mitarbeiter werden ab Mai Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Mineralöl, Touristik und Entertainment betreuen. Die bisherigen Briefing- und künftigen Icentric-Gschäftsführer Ingo Jürgens und Wolf Rüdiger Sachs freuen sich auf den Start und sind jetzt auf der Suche nach qualifizierten neuen Mitarbeitern: "Das Kundenpotenzial ist enorm, wir wünschten, es sähe im Arbeitsmarkt ähnlich aus, was aber beileibe nicht der Fall ist," so Jürgens. Icentric, Tel. 0 40/5 00 69 01 E-Mail: info@icentric.de

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    Martin Brahm
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    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

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