Lehr & Brose gründet Holding

20.10.1998 - Die Hamburger L&B hat rückwirkend zum 1.1.98 die Lehr & Brose Dialog Links Holding gegründet.

Unter dem Holding-Dach firmieren mehrere GmbH&Co. KGs: die Lehr&Brose Dialog, die für Finanzen und Controlling zuständig ist und zum 1.11. einen neuen Finanzgeschäftsführer bekommt, die L&B Erste Dialogagentur und die L&B Zweite Dialogagentur. Eine dritte ist in Planung.

Darüber hinaus hat sich L&B den Ausbau des Netzwerkes Dialog Links vorgenommen. "Das ist eine Konstruktion zwischen Network und Association", erklärt Andreas Lehr. Sie besteht aus national eigenständigen Agenturen, die auf europäischer Ebene gemeinsam Dialogmarketing anbieten. Die Partner arbeiten in der Kooperation nach festgelegten Standards, "so ähnlich wie eine ISO-Norm", so Lehr. Sie soll mittelfristig auf acht bis zehn Agenturen ausgeweitet werden. Das Agentur-Screening in Italien und Spanien läuft bereits. Die Londoner Miller, Bainbridge &Partners ist seit 1997 dabei; die neue französische Agentur Dialog Links wird zur DIMA präsentiert. Bei Projekten wie der gemeinsamen Jobverwaltung oder Intranet-Lösungen arbeitet Dialog Links mit artemedia in Berlin zusammen, die Kooperationspartner der Holding ist.

Eines möchten Andreas Lehr und Stefan Brose übrigens klarstellen: Jeder von ihnen sei mit 50 Prozent an L&B beteiligt. Springer& Jacoby habe niemals Anteile an der Agentur gehabt, man kooperiere aber mit S&J. Der neuen Kooperationsvertrag mit S&J gelte bis zum Jahr 2000.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de