20.10.1998 - Die Hamburger L&B hat rückwirkend zum 1.1.98 die Lehr & Brose Dialog Links Holding gegründet.
Unter dem Holding-Dach firmieren mehrere GmbH&Co. KGs: die Lehr&Brose Dialog, die für Finanzen und Controlling zuständig ist und zum 1.11. einen neuen Finanzgeschäftsführer bekommt, die L&B Erste Dialogagentur und die L&B Zweite Dialogagentur. Eine dritte ist in Planung.
Darüber hinaus hat sich L&B den Ausbau des Netzwerkes Dialog Links vorgenommen. "Das ist eine Konstruktion zwischen Network und Association", erklärt Andreas Lehr. Sie besteht aus national eigenständigen Agenturen, die auf europäischer Ebene gemeinsam Dialogmarketing anbieten. Die Partner arbeiten in der Kooperation nach festgelegten Standards, "so ähnlich wie eine ISO-Norm", so Lehr. Sie soll mittelfristig auf acht bis zehn Agenturen ausgeweitet werden. Das Agentur-Screening in Italien und Spanien läuft bereits. Die Londoner Miller, Bainbridge &Partners ist seit 1997 dabei; die neue französische Agentur Dialog Links wird zur DIMA präsentiert. Bei Projekten wie der gemeinsamen Jobverwaltung oder Intranet-Lösungen arbeitet Dialog Links mit artemedia in Berlin zusammen, die Kooperationspartner der Holding ist.
Eines möchten Andreas Lehr und Stefan Brose übrigens klarstellen: Jeder von ihnen sei mit 50 Prozent an L&B beteiligt. Springer& Jacoby habe niemals Anteile an der Agentur gehabt, man kooperiere aber mit S&J. Der neuen Kooperationsvertrag mit S&J gelte bis zum Jahr 2000.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de