Lehr & Brose gründet Holding

20.10.1998 - Die Hamburger L&B hat rückwirkend zum 1.1.98 die Lehr & Brose Dialog Links Holding gegründet.

Unter dem Holding-Dach firmieren mehrere GmbH&Co. KGs: die Lehr&Brose Dialog, die für Finanzen und Controlling zuständig ist und zum 1.11. einen neuen Finanzgeschäftsführer bekommt, die L&B Erste Dialogagentur und die L&B Zweite Dialogagentur. Eine dritte ist in Planung.

Darüber hinaus hat sich L&B den Ausbau des Netzwerkes Dialog Links vorgenommen. "Das ist eine Konstruktion zwischen Network und Association", erklärt Andreas Lehr. Sie besteht aus national eigenständigen Agenturen, die auf europäischer Ebene gemeinsam Dialogmarketing anbieten. Die Partner arbeiten in der Kooperation nach festgelegten Standards, "so ähnlich wie eine ISO-Norm", so Lehr. Sie soll mittelfristig auf acht bis zehn Agenturen ausgeweitet werden. Das Agentur-Screening in Italien und Spanien läuft bereits. Die Londoner Miller, Bainbridge &Partners ist seit 1997 dabei; die neue französische Agentur Dialog Links wird zur DIMA präsentiert. Bei Projekten wie der gemeinsamen Jobverwaltung oder Intranet-Lösungen arbeitet Dialog Links mit artemedia in Berlin zusammen, die Kooperationspartner der Holding ist.

Eines möchten Andreas Lehr und Stefan Brose übrigens klarstellen: Jeder von ihnen sei mit 50 Prozent an L&B beteiligt. Springer& Jacoby habe niemals Anteile an der Agentur gehabt, man kooperiere aber mit S&J. Der neuen Kooperationsvertrag mit S&J gelte bis zum Jahr 2000.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de