20.10.1998 - An die Infoelite der professionellen Börsenhändler und Investmentberater sowie an die Führungsspitzen deutscher Industrieunternehmen richtet sich Bloomberg TV, das seit dem 14. September nicht nur in den hessischen Kabelnetzen, sondern auch in weiteren elf Millionen Satelliten-Haushalten Deutschlands empfangbar ist.
Der deutschsprachige Wirtschaftssender, der direkt mit der Bloomberg-Zentrale New York, dem weltweit zweitgrößten Nachrichten- und Finanzinformationssystem, verbunden ist, sendet rund um die Uhr. Durch das Screen-Design überblickt der Zuschauer neben dem Programm-Bewegtbild gleichzeitig sechs unterschiedliche Textfenster, die im 2-Sekunden-Takt Informationen, Charts, Grafiken usw. bieten.
Das Halbstundenformat beginnt jeweils mit einer Live-Berichterstattung von der Frankfurter Börse, gefolgt von Top Business News, dem ersten Werbeblock, einem Marktreport aus Unternehmen und Branchen, dem "Gast im Forum", Nachrichten über alle wichtigen Ereignisse und Entwicklungen im In- und Ausland, dem Wetter und dem zweiten Werbeblock.
Die Vermarktung des Wirtschaftssenders, Ableger des Finanznachrichtenimperiums Bloomberg L.P., hat die MGM MediaGruppe München übernommen, die eine Paketvermarktung anbietet. Pro halbe Stunde stellt der Sender, der eine hohe Außer-Haus-Nutzung verzeichnet, drei Minuten Werbezeit zur Verfügung. ala
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de