Software für Marketinglogistik

20.11.1998 - Die Hannoveraner AZ Bertelsmann Direct hat eine "multifunktionale Datenbank für die Marketinglogistik" entwickelt.

Project Operating Pilot, kurz AZ Pop, ist eine Software, mit der Marketing-Database, Telefonmarketing und logistische Funktionen von einer einzigen Oberfläche gesteuert werden können.

Die Dokumentation der Gesprächsinhalte ist mit einem mehrstufigen Call Coding verknüpft und steuert automatisch alle Folgemaßnahmen an. Ausführlich wird dokumentiert, was der Anrufer will und wie der Kontakt zustande kam.

Die Folgemaßnahmen, beispielsweise Versand von Info-Material, Einschalten eines Lettershops oder ein Rückruf, können direkt angesteuert werden ("Office-Funktion"). Dazu gehört auch die Wiedervorlagefunktion und eine eventuelle Nachfaßaktion - alle Ereignisse, die erfolgen sollen, werden vom System direkt angestoßen, verspricht AZ. gös

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de