Fashion Mail: Werbung von der Stange

12.12.1998 - Abresch Direct in Montabaur bietet vor allem kleineren und mittleren Textileinzelhändlern mit Hilfe von Fashion Mail die Möglichkeit, relativ günstig zu werben.

Aus einem 45seitigen Katalog kann sich der Kunde Textvorschläge für verschiedene Anlässe aussuchen. Im Angebot sind sieben verschiedene Grundtypen - von der Klappkarte über den Werbebrief bis hin zur Kundenzeitung.

Die Agentur achtet nach eigenem Bekunden darauf, daß es nicht zu gleichen Motiven bei Mitbewerbern kommt, bei einem entsprechenden Auftragsvolumen ist Gebietsschutz möglich. Die Preisstaffel reicht von 500 bis 10.000 Mailings.

28 Kunden mit einem Umsatzvolumen zwischen zwei und 7,5 Millionen Mark nutzen bereits das neue Angebot - vor allem Textileinzelhändler, die bisher in erster Linie auf Anzeigenwerbung gesetzt haben und nun die Mailings für kurzfristige Aktionen oder als Vorabinfo für ihre Stammkunden einsetzen. Noch gibt es Fashion Mail nur im Testgebiet Mitteldeutschland, im Februar, nach der Modemesse Igedo, ist der bundesweite Start geplant.

Vertrieben wird das neue Angebot über 15 Direktmarketing-Center der Deutschen Post. Vertrieb und Marketing liegen bei der Post, die Ausführung übernimmt der Partner, in diesem Fall Abresch Direct. Die Händler werden über Mailings angesprochen und dann per Telefonmarketing eingeladen, sich vor Ort zu informieren.

Ingo Müller, bei Abresch Direct für Fashion Mail verantwortlich, sieht den Vorteil des neuen Angebots vor allem darin, daß für kleine Aufträge die Konditionen, die Komplexität, die Technik und die Preise großer Aufträge geboten werden. Gegenüber anderen Anbietern von standardisierter Werbung, wie White Lion, sieht Müller den Vorteil seines Angebots in der größeren Marktnähe, der intensiven Beschäftigung mit dem Textileinzelhandel.

Beide Kooperationspartner denken, auch unabhängig voneinander, an eine Übertragung des Angebots auf andere Branchen. So läuft zur Zeit ein Pilotprojekt der Post in Dortmund, bei dem die Center für Apotheken den "Außendienst" spielen. Ab Frühjahr soll das bundesweit angeboten werden. gös Abresch Direct.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de