Neu: OnlineMediaDatenBank

18.03.1999 - Gegründet wurde sie vom Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger, dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, dem Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation, und dem Deutscher Multimedia Verband

Die Verbände BDZV, Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger, VDZ, Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, VPRT, Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation, und dmmv, Deutscher Multimedia Verband, haben sich zusammengetan und die OnlineMediaDatenBank (OMDB) gegründet, denn: "Online ist eine Teamsportart", so Geschäftsführer Thomas Breyer. Bereits zwei Drittel aller deutschen Zeitungstitel sind im Internet präsent. Doch: "Der Mediaplaner im klassischen Bereich hat es einfach. Im Online-Werbemarkt wird es undurchsichtig", sagt Ralf Scharnhorst von sinner + schrader. Das Gemeinschaftsprojekt hat sich daher zur Aufgabe gemacht, Transparenz zu schaffen und dem Werbewilligen ein Hilfsmittel für die Media-Planung zu liefern. Der Tool, der von allen Seiten genutzt werden kann, soll den bisherigen hohen Planungsaufwand verringern. Zur Zeit kann der User aus 50 Sparten selektieren. Jeder Werbeträger, 60 Titel sind es für den Anfang, pflegt seine Daten selbst. Dr. Wolfgang Neuber, VPRT Multimedia/Media Research, hofft, daß "am Ende des Jahres 80 bis 90 Prozent des Marktes" abgedeckt sein werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de