Deutsche Post auf Erfolgskurs

18.03.1999 - Die Deutsche Post konnte 1998 beim Umsatz deutlich zulegen, beim Ergebnis gab es sogar ein sprunghaftes Wachstum auf erstmals über eine Milliarde Mark.

1998 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 28,7 Milliarden Mark, was einer Steigerung von knapp vier Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dr. Klaus Zumwinkel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post, führt diesen Erfolg auf die verbesserte Qualität zurück. "Die Rationalisierungsanstrengungen der letzten Jahre wirken sich jetzt aus." Für das Jahr 2000, das Jahr des Börsengangs der Deutschen Post, rechnet der Postchef mit einem Konzernumsatz von 50 Milliarden Mark.

Das Unternehmen steigt ins E-Commerce-Geschäft ein: Im Mai gehen die Bonner mit der Internet-Plattform eVITA online. Neben Shopping-Angeboten wird der Verbraucher dort Infos zu Essen & Trinken, Beruf, Familie und Fitness sowie Chatmöglichkeiten finden. Im Juni geht dann ECS, das komplette E-Commerce-Service-Paket der Deutschen Post an den Start.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Joubin Rahimi
    Joubin Rahimi
    (synaigy)

    Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben

    In dieser Session teilen wir offen unsere Erfahrungen mit den Stolpersteinen auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI. Von unerwarteten Herausforderungen bis hin zu wertvollen Learnings - wir zeigen, warum diese "Fuck-ups" ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Dabei beleuchten wir, warum Künstliche Intelligenz ein unverzichtbarer Baustein ist, um Geschäftsmodelle zukunftssicher zu gestalten, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Effizienz zu steigern.

    Ein Vortrag für alle, die nicht nur aus Erfolgen, sondern vor allem aus Fehlern lernen wollen - praxisnah, ehrlich und mit einem klaren Blick auf die Zukunft.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de