18.03.1999 - Die Deutsche Post konnte 1998 beim Umsatz deutlich zulegen, beim Ergebnis gab es sogar ein sprunghaftes Wachstum auf erstmals über eine Milliarde Mark.
1998 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 28,7 Milliarden Mark, was einer Steigerung von knapp vier Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dr. Klaus Zumwinkel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post, führt diesen Erfolg auf die verbesserte Qualität zurück. "Die Rationalisierungsanstrengungen der letzten Jahre wirken sich jetzt aus." Für das Jahr 2000, das Jahr des Börsengangs der Deutschen Post, rechnet der Postchef mit einem Konzernumsatz von 50 Milliarden Mark.
Das Unternehmen steigt ins E-Commerce-Geschäft ein: Im Mai gehen die Bonner mit der Internet-Plattform eVITA online. Neben Shopping-Angeboten wird der Verbraucher dort Infos zu Essen & Trinken, Beruf, Familie und Fitness sowie Chatmöglichkeiten finden. Im Juni geht dann ECS, das komplette E-Commerce-Service-Paket der Deutschen Post an den Start.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de