01.12.2014 - Die Supermarktkette Netto hat ihre Mobile-Payment-Funktion bundesweit um einen Mehrwert ergänzt. iPhone-Besitzer ab dem Modell 5S mit iOS 8 können nun alternativ zur Eingabe einer vierstelligen PIN mit einem Fingertippen ihren individuellen Zifferncode für das mobile Bezahlen an der Netto-Kasse anfordern.
Dieser Service ist in allen 4.150 Märkten von Netto Marken-Discount möglich und wurde von valuephone technisch realisiert (ein Gespräch mit valuephone-Gründer Stefan Krueger finden Sie in der ONEtoONE-Ausgabe 7/14).
Die Aktivierung des Zifferncodes für das mobile Bezahlen per Fingerabdruck wird durch die von Apple zur Verfügung gestellte Schnittstelle ermöglicht, die den Fingerabdruck überprüft und den Bezahlvorgang startet. Der Kunde hinterlegt einmalig seinen Fingerabdruck im iPhone - zu welchem laut valuephone weder Apple noch Netto Marken-Discount Zugang haben. Die individuelle Identifikation per Berührung des Smartphone-Screens ist nur mit dem richtigen Finger möglich und soll somit eine sichere bargeldlose Bezahlalternative garantieren.
Seit Mai 2013 ermöglicht Netto das Bezahlen mit der mobilen App. Nach einer Registrierung können Smartphone-Besitzer mobil an der Kasse bezahlen. Der Einkaufsbetrag wird jeweils durch ein Online-Lastschriftverfahren direkt von dem bei der Registrierung verifizierten Konto des Kunden abgebucht. Zeitgleich werden automatisch in der App verfügbare Coupons eingelöst. Seit 2010 bietet Netto mit der App seinen Kunden verschiedene Services an. So können Einkaufslisten erstellt und individuell bearbeitet werden. Ein Barcode-Scanner ermöglicht das Hinzufügen von Produkten zur Liste. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de