E-Commerce-Händler werben bevorzugt auf Prosieben Maxx

28.09.2015 - Spitzenreiter bei den Buchungen durch E-Commerce-Unternehmen sind laut Medienbeobachtungsdienst XAD Spartensender. Allen voran stehe dabei der Action- und Serien-Sender Prosieben Maxx, der einen E-Commerce-Share von durchschnittlich 64 Prozent aufweise.

Weit weniger häufig seien E-Commerce-Firmen auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF werblich vertreten, der E-Share liege hier bei durchschnittlich 15 Prozent.

Gerade E-Commerce-Firmen zielen laut XAD auf eine direkte Response ihres TV-Spots ab, sprich, TV-Zuschauer sollen möglichst sofort auf ihre Website gehen. Doch das Reaktionsvolumen von Zuschauern sei endlich, weshalb es für E-Commerce-Anbieter besonders wichtig zu wissen sei, wer aus der gleichen Branche gleichzeitig on air ist.

"Es ist ein Rückgang im Webtraffic von E-Commerce-Unternehmen zu verzeichnen, wenn viele andere E-Commerce-Unternehmen im gleichen Werbeblock aktiv sind", sagt Andreas Steinrücke, Geschäftsführer von XAD. Der Dienst bietet Unternehmen neuerdings den Service E-Share an, um den E-Commerce-Anteil pro Sender und pro Werbeblock zu ermitteln. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de