CDU-Vorsitz

Wegen AfD-Aussage: Team-Neusta-Chef tritt von CDU-Amt zurück

29.09.2023 - Carsten Meyer-Heder, Chef der Internet-Agentur Team Neusta und im Nebenjob Chef der Bremer CDU ist von seinem Amt zurückgetreten. Er hatte in einem Interview die Zusammenarbeit zwischen AfD und CDU nicht ausgeschlossen.

von Joachim Graf

"Zusammenarbeit mit AfD: "Warum nicht?" hatte Carsten Meyer-Heder , CDU-Vorsitzender von Bremen und geschäftsführender Gesellschafter von team neusta   im Interview mit Buten un Binnen   formuliert. Nun tritt er als Landesvorsitzender der Bremer CDU zurück. Die Entscheidung sei in "Abstimmung mit der Partei" erfolgt, teilte die CDU   in einer Pressemitteilung mit.

Seine Aussagen hätten eine völlig andere Wirkung in der Öffentlichkeit erzeugt, als er es beabsichtigt gewesen sei, teilte Meyer-Heder laut buten un binnen nun in einer Mitteilung mit. "Ich stand nie und stehe auch heute nicht im Verdacht, in der Nähe der AfD zu stehen."

Mit dem Spitzenkandidaten Carsten Meyer-Heder hatte die Bremer CDU 2019 erstmals die SPD überrundet, war bei der letzten Bürgerschaftswahl jedoch wieder auf Platz zwei abgerutscht. Danach hatte er angekündigt, nicht mehr als Spitzenkandidat zur Verfügung zu stehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de