Parteienwerbung

Blumberry unterstützt die CDU im Bundestagswahlkampf

20.12.2012 - Die einzelnen Parteien bereiten sich langsam auf den Bundestagswahlkampf 2013 vor und schon bald wird die entsprechende Werbung wieder überall präsent sein. Die CDU hat dafür nun eine neue Kreativ- und Leitagentur benannt: Blumberry. Gemeinsam mit der Partei soll Blumberry die kreative und konzeptionelle Linie des Wahlkampfs der CDU entwickeln und umsetzen.

Die Berliner Agentur konnte sich dafür im Rahmen eines Pitches durchsetzen. Zu den Aufgaben von Blumberry gehört die Umsetzung des werblichen Auftritts der Partei, der Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten sowie der Spitzenkandidatin. Film- und Audio-Produktionen, die digitale Kommunikation, der szenografische Auftritt der CDU sowie Literatur, Publikationen und Material für den Bundestageswahlkampf gehören ebenfalls zum zu leistenden Spektrum. "Für die Bundestagswahl haben wir Blumberry ausgewählt, weil sie uns durch ihre Leistungsfähigkeit, Kreativität und vor allem Begeisterung für unser gemeinsames Ziel, den Erfolg der CDU, überzeugt hat", sagte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe.

Blumberry gehört zur Agenturgruppe Commarco in Deutschland und ist Teil des weltweiten Agentur-Networks WPP. Die kreative und konzeptionelle Leitung liegt bei Dr. Lutz Meyer, der laut Unternehmen über langjährige Erfahrung in politischer Kommunikation und im Kampagnenmanagement verfügt. Zuletzt hatte Meyer mit Blumberry die Kampagne "Ich will Europa" realisiert, die mit Prominenten und Bürgern und unterstützt von über 90 deutschen Stiftungen und Medienunternehmen für die europäische Idee wirbt. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de