20.12.2012 - Die einzelnen Parteien bereiten sich langsam auf den Bundestagswahlkampf 2013 vor und schon bald wird die entsprechende Werbung wieder überall präsent sein. Die CDU hat dafür nun eine neue Kreativ- und Leitagentur benannt: Blumberry. Gemeinsam mit der Partei soll Blumberry die kreative und konzeptionelle Linie des Wahlkampfs der CDU entwickeln und umsetzen.
Die Berliner Agentur konnte sich dafür im Rahmen eines Pitches durchsetzen. Zu den Aufgaben von Blumberry gehört die Umsetzung des werblichen Auftritts der Partei, der Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten sowie der Spitzenkandidatin. Film- und Audio-Produktionen, die digitale Kommunikation, der szenografische Auftritt der CDU sowie Literatur, Publikationen und Material für den Bundestageswahlkampf gehören ebenfalls zum zu leistenden Spektrum. "Für die Bundestagswahl haben wir Blumberry ausgewählt, weil sie uns durch ihre Leistungsfähigkeit, Kreativität und vor allem Begeisterung für unser gemeinsames Ziel, den Erfolg der CDU, überzeugt hat", sagte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe.
Blumberry gehört zur Agenturgruppe Commarco in Deutschland und ist Teil des weltweiten Agentur-Networks WPP. Die kreative und konzeptionelle Leitung liegt bei Dr. Lutz Meyer, der laut Unternehmen über langjährige Erfahrung in politischer Kommunikation und im Kampagnenmanagement verfügt. Zuletzt hatte Meyer mit Blumberry die Kampagne "Ich will Europa" realisiert, die mit Prominenten und Bürgern und unterstützt von über 90 deutschen Stiftungen und Medienunternehmen für die europäische Idee wirbt. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de