27.08.2021 - Auch Luxusmarken müssen sich auf Veränderungen im Käuferverhalten und neue Bedingungen am Markt einstellen. Fünf Handlungsempfehlungen, wie das gelingt.
von Frauke Schobelt
Die Corona-Pandemie hat auch Luxusmarken stark zugesetzt. 2020 ist der Umsatz in der Branche der Luxusgüter im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 20 Prozent weltweit zurückgegangen. Das veränderte Verhalten der VerbraucherInnen definiert den Standard von Luxus neu und zwingt die Unternehmen dazu, jeden Aspekt ihres Geschäfts zu überdenken.
Luxusmarken müssen einen Weg finden, widerstandsfähig zu bleiben und sich auf nicht planbare Ereignisse in der Zukunft einstellen. Wie das funktionieren kann, zeigt der 'Luxury Report'
von Analytic Partners
, einem Anbieter für die Optimierung und Messung von Marketingmaßnahmen. Der Optimierungs-Spezialist hat dafür Insights, Trends und Case Studies aus seinem Analyse-Tool 'Analytic Partners ROI Genome' ausgewertet und fünf Schlüsselfaktoren zusammengetragen:
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