02.12.2022 - Eine Analyse von Milliarden kanalübergreifender Nachrichten, die vom Black Friday bis zum Cyber Monday im Namen von Online-Händlern versendet wurden, ergab einen Anstieg von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
von Dominik Grollmann
Diese Daten wurden von Emarsys
nach dem Shopping-Wochenende am Black Friday 2022 veröffentlicht, an dem die Plattform Kunden in ihren Omnichannel-Ambitionen unterstützte.
Im Vorfeld der Analyse zum Black Friday und der gemeldeten Zunahme der Kundeninteraktion über die Plattform hat Forrester Consulting
weltweit 620 Führungskräfte aus dem Marketing im Auftrag von Emarsys dazu befragt, wie Unternehmen Omnichannel-Strategien während des Black Friday am besten nutzen können. 62 Prozent der Befragten gaben an, dass ihre Omnichannel-Strategie zu höheren Gewinnspannen geführt hat. Während 54 Prozent sagten, dass sie zu einer größeren Kundentreue und -bindung beitragen konnte.
Die Analyse der Daten der Emarsys-Plattform für das Black Friday-Wochenende zeigt einen deutlichen Anstieg der Aktivitäten im Vergleich zu 2021 und umfasst Kundeninteraktionen über wichtige Kanäle wie E-Mail, SMS, mobile Push-Benachrichtigungen, In-App-Käufe und Web. E-Mail bleibt im Hinblick auf die Omnichannel-Strategie besonders wichtig, nicht nur als eigenständiger Kanal, sondern auch als Ausgangspunkt, um den Traffic auf andere Kanäle zu lenken.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de