Gestiegene Personalkosten

DHL: Paketpreise steigen in Wellen

14.10.2024 - Die Blätter fallen von den Bäumen und DHL Paket erhöht die Preise für seine Geschäftskunden. Die Preisanpassung wird dieses Jahr je nach Kundengruppe in Wellen ab 1. Oktober 2024 umgesetzt.

von Joachim Graf

Geschäftskunden würden individuell über die für sie gültigen neuen Preise informiert. Dieses Jahr werde zudem ein besonderes Augenmerk auf die Zahlungskonditionen gelegt. Erforderlich sei die Preiserhöhung wegen "deutlich gestiegener Personalkosten ab April 2024" sowie aufgrund von Investitionen in den Ausbau des Logistiknetzwerks und die Dekarbonisierung des eigenen Netzes, wie die DHL-Group   argumentiert.

Zum 1. Januar 2025 sieht die Bundesregierung zudem eine Erhöhung des CO2-Preises vor. Daher wird DHL auch den Maut- und CO2-Zuschlag für seine Geschäftskunden ab dem Jahr 2025 anpassen. Auch hierüber würden alle Kunden individuell informiert.

DHL Kleinpaket darf künftig größer sein

Auch im Produktportfolio für Geschäftskunden gibt es Veränderungen: Aus der nationalen Warenpost wird zum 1. Januar 2025 das "DHL Kleinpaket". Der Leistungsumfang wird erweitert, indem die maximale Sendungshöhe von 5 auf 8 Zentimeter erhöht wird. Neu ist auch die Haftung bis 20 Euro Warenwert je Sendung.

Die Preissteigerungen beziehen sich auf den nationalen und internationalen DHL-Paketversand von Geschäftskunden und betreffen weder das DHL Express-Geschäft noch den DHL-Paketversand durch Privatkundschaft. Die neuen Paketpreise für diese stehen noch nicht fest.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:45 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de