10.01.2024 - Seit dieser Woche läuft Ottos Kampagne "Bekommst du, was du willst?" Mit dieser Frage sucht der Onlineshop nach neuen Tech-Talenten der GnerationZ. Kernelement der Employer-Branding-Kampagne für die GenerationZ sind Memes, unter anderem via Amazons Video-Streamingdienst Twitch.
von Joachim Graf
Was erwarten Bewerbende von einem Job? Welche Wünsche haben Talente an ihren neuen Arbeitgeber? Danach fragt Otto.de
in seiner neuen HR-Marketing-Kampagne. Dafür nutzen die Marketingverantwortlichen bekannte Memes und verbinden sie mit Corporate Benefits des Onlinehändlers. Nicole Heinrich
, Leiterin Ausbildung und HR-Marketing: "Der Jahresbeginn ist der trafficstärkste Zeitraum in der Jobsuche. Diesen Zeitpunkt nutzen wir, um Otto als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren."
Im Fokus der Kampagne stehen ausgewählte Benefits, die Bewerbende bei OTTO erwarten können. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, wie Führung in Teilzeit, Workations, Sabbaticals und Remote Work, aber auch Themen wie individuelle Weiterentwicklung, digitale Lernplattformen oder Expertenkarrieren statt klassischen Führungspositionen. Neben Performance-Kampagnen und der Ausspielung auf Social-Media-Kanälen wie TikTok
, Twitch
und LinkedIn
bindet Otto ein neues Tool auf seiner Karriereseite
ein. Im interaktiven "Benefit-Check" sollen Interessierte zehn Fragen beantworten und so über eine "Benefit-Quote"? herausfinden, wie die eigenen Wünsche mit den Arbeitgebervorteilen von OTTO zusammenpassen.
Die Kampagne soll noch bis zum 30. April 2024 laufen. Gestaltet wurde sie von der Düsseldorfer Employer-Branding-Agentur YeaHR!
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