Targeting

Tracking-Alternativen: Google FLoC ist gescheitert - taugt Topics als Lösung?

10.03.2022 - Google stellt die Federated Learning of Cohorts-Technik (FLoC) nach rund einem Jahr wieder ein. Die Technik sollte als wesentliches Element der Privacy Sandbox und Modell für datenschutzkonforme, interessensbasierte Werbung in den Browser integriert sein. Jedoch konnte FLoC bei Advertisern und Publishern nicht überzeugen, auch andere Browser-Anbieter verkündeten schnell ihr Desinteresse an der Technologie. Zukünftig sollen Google Topics als Alternative zu Third-Party-Cookie-Audiences eingesetzt werden. Mithilfe von direkt im Browser erstellten Interessensprofilen sollen die Daten erhoben und dabei das Google Sicherheitsversprechen hinsichtlich des notwendigen Datenschutzes eingehalten werden.

von André Schulz

Inhalt nur für angemeldete Benutzer

Sie können diesen Beitrag als Basis-Mitglied abrufen. Die kostenlose Registrierung genügt.

Sie haben bereits ein Konto für ONEtoONE, Versandhausberater oder iBusiness? Diese Anmeldung gilt auch hier!

Sie haben Ihr Kennwort vergessen oder noch keines gesetzt?

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de